schon wieder Flohproblem :(

  • Hallo,


    unsere Perserkatze hat schon wieder Flöhe... Das ganze zieht sich jetzt schon über 1 Jahr hin, wir haben schon alles mögliche versucht, mittel vom Tierarzt, so ne bombe, die man in der Wohnung zündet usw. Sie sind dann kurzzeitig weg, aber es dauert nicht lange und schon hat sie sie wieder! Ich sauge 2mal am tag, die betten (auch von den Hunden) und die Couch sowie sämtliche ritzen ab!


    Wir dachten wir haben das jetzt im griff, aber dann hat Lilly angefangen sich den rücken blutig zu kratzen! Und siehe da wir haben wieder Flöhe!


    Also hab ich meinen Tag gestern damit verbracht sie kahl zu scheren, damit wir auch die blutig gekratzten stellen besser behandeln können. Was ich bei den Temperaturen eig vermeiden wollte...


    Ich hab auch gleich wieder die Hunde kontrolliert, aber die haben wieder gar nix! Ich hab bei beiden weder Flohkot noch nen Floh gefunden, obwohl sie ständig mit Lilly kuscheln und so!


    Ich bin wirklich echt am verzweifeln, ständig mit Chemie vollschmieren will ich sie nicht unbedingt, da sie sehr empfindlich ist und auch ein schwaches Immunsystem hat und sehr oft irgendwelche Infekte hat :(


    habt ihr vl noch nen super tipp, wie wir nun langanhaltend flohfrei werden?


    Nach dem ich gestern den pelz abhatte, hab ich sie dann mit kokosöl eingerieben, auch gegen die trockene haut.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hört sich jetzt böse an aber ich würde über einen Kammerjäger nachdenken.


    Sonst würde ich alle Tiere im Haushalt konsequent behandeln und mir auch für die Umgebung so ein Spray z.B. Flee holen. Alles absaugen Bett, Sofa, Sockkelleisten, .., etc. Hunde decken würde ich durch Handtücher ersetzen und die tägl. Bei 90c waschen. Dann würde ich 1mal am Tag den Boden mit einem Dampfreiniger reinigen, wenn es der Bodenbelag zuläßt. Evtl auch Sofa damit abdampfen.


    Geh zu deinem TA und besprich mit ihm das Vorgehen, es gibt auch Tabletten(Program) die hemmen die Entwicklung der Flöhe.

  • Irgendwie muss die Plage doch mal vorüber gehen *grmpf* !


    Was hast du denn für Mittel bereits ausprobiert..?


    Ich kann dir zur sofortigen Wirkung (glaube 90 Prozent) Capstar zusammen mit Program empfehlen und natürlich das VOLLE Wasch- und Saugprogramm und wenn du die Wohnung nochmal ''ausräucherst'', immer schön dran denken, dasMensch und Tier für die nächsten Stunden, in der Wohnung NICHTSmehr verloren haben, erst wenn du geputzt hast und der Geruch eingedämpft ist...


    Ist echt sch.... ich weiß, da wir selbst 2011 und kurzzeitig 2013 die Flohplage hatten, aber das war ALLES immer Ratz Fatz weg und blieb auch weg...


    Ansonsten würde ich auch über einen Kammerjäger nachden...


    lg und viel Glück ;-)

  • Das Problem hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahr mit unserem Kater,der zog die scheiß Viecher regelrecht ran.


    Ich habe dann Capstar Tabletten über 6 Tage ,jeden 2 Tag eine,gegeben und dann Advantage drauf ,über 4 Monate.
    Dann habe ich von Neudorf "Permanent Floh- & Ungezieferfrei" gekauft und sämtliche Ritzen in Dielen,Scheuerleisten,Polstermöbel usw. eingesprüht.Gibt es auch als Fogger.


    Seid dem gabs hier keinen einzigen Floh mehr.
    Nach dem Flohchaos das Entwurmen nicht vergessen ;)

  • Wir haben einen Hund und zwei Katzen (Freigänger) und hatten das Problem auch schon. Bei uns hat einzig und allein die Kombination von Capstar und Program geholfen. Beides kannst du über das Internet beziehen. Seitdem ist bei uns Ruhe.
    Angefangen habe ich mit einer Tablette Program, weil dadurch verhindert wird, dass sich die Flöhe weiter vermehren können. 24 Stunden später gab es dann die erste Capstar. (einige Tage hintereinander, jeden Tag eine). Sterbende Flöhe legen noch mal jede Menge Eier. Damit die sich aber nicht mehr weiterentwickeln können, ist es wichtig mit Program anzufangen. Program solltest du mindestens über 6 Monate, jeden Monat eine, geben. Capstar einige Tage, dann eine Pause machen, Tiere regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf nochmal.


    Für uns war das die Lösung des Problems. Sämtliche Spot ons waren völlig nutzlos und auf meine Tiere kommt so ein Zeug nie wieder. Auf das Ausräuchern der Wohnung habe ich bewusst verzichtet. Ich wollte uns und unsere Tiere dieser chemischen Belastung nicht zusätzlich noch aussetzen.


    Das ist jetzt ca. 2 Jahre her und einen Floh habe ich seitdem nie wieder gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!