Schokolade

  • Eigentlich wollte ich das im Hund hat Schokohasen gefressen Thread reinschreiben aber da ich die letzte war die in dem Thread geschrieben hat kann ich es ja nicht noch einmal tun.
    Also eben ein neues Thema.
    Wird eh von dem anderen abweichen.


    Kennt ihr die Hunde Schoko Drops aus dem Lidl?
    Ist doch auch Schokolade.
    (Muss das fragen bevor ich die weiter fütter und die noch schädlich sind.
    Erna fährt da voll drauf ab)
    Gibt es sonst noch Produkte wo für Hunde draufsteht es aber schädlich für unsere Lieblinge ist?


    Wusste nicht das Hund von Schoki sterben können.Hat mich voll geschockt.
    Dachte die können blind werden aber sterben ist schon heftig.....
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schokolade* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du, die kenne ich gar nicht! Generell lasse ich die Finger von solchen Leckereien, muss nicht sein! :kopfwand:


      Ob da jetzt auch Schokolade enthalten ist, das weiß ich gar nicht mal. Aber alleine der Geschmacksstoff der Schokolade muss ja künstlich beigemischt werden, auch nicht so der Renner! :???:

    • Hallo Svea-Runa,


      auch in der sogenannten Hundeschockolade ist das Theobromin enthalten. Du tust also deinem Hund damit nichts gutes (ja, nicht alles was für Hunde verkauft wird ist auch gut für Hunde). Eine einmalige oder gelegentliche Gabe in recht geringer Menge - evtl als "Superleckerlie" für was gaaaanz besonderes ist gerade noch ok.


      Dann gibt es natürlich auch den Knoblauch, welcher sogar in manchem Hundefutter enthalten ist. Ist auch schädlich für Hunde - ohne irgendeinen Nutzen. Außer natürlich für den Geldbeutel des Herstellers.


      Und natürlich auch noch andere sachen, deren Verkauf an jedermann zulässig ist aber nicht unbdingt gut ist für den Hund. Z.B. Stachler, Würger usw. welche häufig als das Allzweckallheilmittel gepriesen wird.


      Gibt mit Sicherheit noch einige andere.


      Schönen Tag noch

    • Hallo Svea-Runa,


      ich hatte diese Schokodrops auch schon mal,
      ist Jahre her.
      Als ich dann erfahren habe,das Schokolade für Hunde giftig
      ist.Habe ich sie sofort in den Müll geschmissen.


      lieben Gruss
      Petra

    • Hallo ich habe für Sunny milchdrops als super besonderes leckerli, da fährt sie voll drauf ab. Schokoleckerlies würde ich nicht geben. Versuch die doch mal. Ansonsten gibt es bei uns eigentlich nur selbstgebackene denn weiß ich wenigstens was drin ist. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!