DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schokodrops

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Schokodrops

Beitragvon Louni » 25.02.2010 13:41

Ich weiss, ja, dass Hunde keine Schokolade haben sollen. Aber natürlich kann ich es nicht immer vermeiden, wenn z.B. meine Jungs Nutella gegessen haben, dass er ihnen die Finger ableckt. er ist total scharf auf Schokolade. Habe jetzt überlegt, ihm mal solche Schokodrops für Hunde zu holen, weil ich glaube, dass das auch eine super Erziehungsmethode für ihn wäre, weil er halt so ne süße Schnute ist. kann man die denn wenigstens geben, oder sind die genauso schädlich...
Louni
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon dskagcommunity » 25.02.2010 14:16

wäre irgendwie blöd fürs geschäft wenn die genauso schädlich wären, jessy hat die ne zeit lang bekommen ^^
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity

Mitglied

Beitragvon MissEmmy » 25.02.2010 14:19

Schädlich werden die Dinger nicht sein, aber warum musst du deinen Hund auf den Geschmack von Schokolade bringen.
Solche Leckerlies sind überflüssig wie ein Kropf. Genau wie Hamsterwasser.
MissEmmy

Beitragvon Fräuleinwolle » 25.02.2010 14:20

Die haben aber eeeeeextrem viel Zucker und auch eeeeextrem viel Fett.

Was Du mal probieren könntest: Carob bzw. Johannisbrot, ist das gleiche. gibt es im Nagerbedarf. Das kannst Du dann mahlen und in Kekse verbacken. Da sind die Hunde auch extrem scharf drauf, das schmeckt nämlich auch süß, ist gut für den Magen und insgesamt gesund..

Ansonsten ist ab und an mal ein Schokodrop sicher nicht schädlich, kommt halt auf die Menge an, aber das gefährliche Theobromin (Kakao) ist da nicht drin.
Fräuleinwolle

Beitragvon conrad » 25.02.2010 14:20

Was is denn Hamsterwasser?? :lol: :lol:
conrad

Mitglied

Beitragvon MissEmmy » 25.02.2010 14:23

conrad hat geschrieben:Was is denn Hamsterwasser?? :lol: :lol:

Es gibt im "Fressnapf" Hamsterwasser zu kaufen.
Ganz Ernst ! :headbash:
Ich könnte da nicht arbeiten. Ich würde die Kunden immer auslachen die so einen Scheiß für ihr Tier kaufen und sich so die Kohle aus der Tasche ziehen lassen.

http://nummer127.blogspot.com/2009/02/hamsterwasser.html
MissEmmy

Beitragvon kaenguruh » 25.02.2010 14:30

Johannisbrot ist eine super Idee.

Es gibt viele Schokodrops und Hundeschokolade. Kakao ist meist trotzdem enthalten, sodass Dein Hund vermutlich nur noch mehr auf DEINE Schokolade abfahren wird. Und die restlichen Zutaten sind auch ziemlich unterirdisch. Wir ziehen uns ja auch nicht jede Woche einen Schokoriegel rein ... damit vergleiche das ein bisschen.

Unser Hund mag auch gerne süß (er hat auch schon Schokodrops geschenkt bekommen und davon ziemlich üble Häufchen bekommen) und kriegt deshalb ab und an getrocknete Bananen (...) als Leckerchen. Das kommt auch gut an.

MissEmmy ... sag bloß Dein Hund bekommt auch keine Hundeschokolade, kein Hundebier und keine Hunde-Streichwurst? :lol:
"Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..."
sagt der alte Herr Leon

Er hat seine Tierheimkumpels nicht vergessen:
Anton (*2001) Bluthund-Mix
Django (*1999) schwarzer Wusel
Bibo (*1999) der große liebe Wolf

kaenguruh

Mitglied

Beitragvon MissEmmy » 25.02.2010 14:37

kaenguruh hat geschrieben:
MissEmmy ... sag bloß Dein Hund bekommt auch keine Hundeschokolade, kein Hundebier und keine Hunde-Streichwurst? :lol:

Hihi ...
Auch wenn jetzt ein Aufschrei der Empörung durch 's Forum geht. Ich gebe meinem Hund ab & zu etwas richtiges Bier.
Sie steht total drauf.
Hab ich bei dem Vorgänger Hund auch gemacht.
Ab und an mal ein halbes Fläschen Bier schadet nicht, sagt auch unser Tierarzt.
MissEmmy

Beitragvon brush » 25.02.2010 14:41

MissEmmy hat geschrieben:Hihi ...
Auch wenn jetzt ein Aufschrei der Empörung durch 's Forum geht. Ich gebe meinem Hund ab & zu etwas richtiges Bier.

Bist du wahnsinnig? :zensur:

Bier ist doch viel zu wertvoll zum teilen, das verschenkt man nicht :lol:
brush

Mitglied

Beitragvon kaenguruh » 25.02.2010 14:57

Du hast CHOWS.

Sei froh, dass DU noch was abkriegst :lachtot:

Herr Leon trinkt beim Fussball auch mal ein Bierchen mit Herrchen :roll: ... aber kein Guiness, da fiept er und rennt weg.
"Im Seniorenalter entschied ich mich, mich noch einmal der Erziehung von Menschen zu widmen ..."
sagt der alte Herr Leon

Er hat seine Tierheimkumpels nicht vergessen:
Anton (*2001) Bluthund-Mix
Django (*1999) schwarzer Wusel
Bibo (*1999) der große liebe Wolf

kaenguruh

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag