DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schokodrops für Hunde?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon darkshadow » 05.10.2008 15:28

Der Hund kann nicht selbst entscheiden wie er leben möchte

aber er is in der lage, es nicht zu fressen. is ja ebenso seine Entscheidung. oder?
Liebe Grüße Dark

"Würde ich meinem Leithund nach dem Rennen eine Zigarette geben, bekäme ich eine Woche später mind. zehn Zigaretten zu sehen, die aus den Schnauzen anderer Hunde heraushingen!"

George Attla
darkshadow

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cafedelmar » 07.10.2008 23:26

Hi!
Seid Ihr Euch denn sicher, dass in den Schokodrops für Hunde wirklich Kakao ist? Ich habe mal gelesen, dass Hundeschokolade aus Carob besteht und das ist geröstetes Mehl des Johannisbrotbaums, das auch für Allergiker als Kakao-Austauschstoff verwendet wird.

LG Cafedelmar
Cafedelmar

Mitglied

Beitragvon Lucylein » 08.10.2008 21:21

Na ja sicher dass Kakao drinnen ist, bin ich mir eben nicht, deswegen hab ich ja auch gefragt. ;) Von diesem Ersatz wusste ich gar nichts, aber dann wirds wahrscheinlich so sein! Ist eben ziemlich viel Zucker in Drops drinnen... Aber so schlimm wie Kakao ist es ja nicht!

Ach ja, und zugegeben: auch wenn ich mich sehr bemühe auf Lucys Ernährun zu achten, Ausnahmen gibts bei uns dann doch immer wieder. :pfeif: Also gelegentlich ein paar Chips, ein ganz, ganz kleines Keks- oder Kuchenstückchen, Erdnussflips... Ist ja hoffentlich nicht so schlimm, wie gesagt, gibts nur selten.
"Alles, was ihr hier seht, ist essbar. Selbst ich bin essbar. Aber das, liebe Kinder, wäre dann Kannibalismus, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen."
Willy Wonka - Charlie und die Schokolandenfabrik
Lucylein
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Blondie » 20.10.2008 13:03

Hi!

Also meiner liebt Hundeschokolade über alles. Auch wenn dort Zucker drin ist, glaube ich nicht,
das es so schädlich ist. Wisst ihr den immer, ob der nicht auch in anderen gekauften Leckerlis drin ist?

Oder wie Lucylein geschrieben hat, gibt es dann doch mal ein Stück Keks oder Kuchen. Ist da kein Zucker drin?
Dann lieber die Hundeschokolade, denn die ist wenigstens für den Hund gemacht.

Es ist wie beim Menschen, die Menge machts. Arko bekommt immer (na ja fast immer) seine 4 Stück am Samstag.
Und er hat bisher noch keine Schäden davon getragen und er ist immerhin schon 10 Jahre. Übergewicht hat er
nicht, da er ja sowieso den ganzen Tag nur draußen rumrennt. Und die Zähne sind auch top in Ordnung.

LG Anja
Blondie

Mitglied

Beitragvon Cafedelmar » 20.10.2008 15:05

ich gucke ob Zucker drin ist, wenn ja, kriegt sie nicht.
Wir Menschen putzen uns die Zähne und haben trotzdem manchmal Scäden. Da ich Zähne üputzen beim Hund übertrieben finde und auch die Hundezahnpasta nicht gerad verdauungsfördernd ist, kriegt sie immer schön Kauknochen zum Zahnreinigen. Aber Zucker in Lecklerlies kommt nicht in Frage!

Damit verdient die Lerbensmitztelndustrie-macht uns und jetzt auich noch Tiere süchtig danach. Nützen tut er Keinem.

Lg Cafedelmar
Cafedelmar

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag