DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

SCHOCK!!! WAS NUN ??

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Pepino » 20.05.2009 16:35

Morrigan hat geschrieben:
Pepino hat geschrieben:
Pepino hat geschrieben:Hallo Jeany1983,

was passiert ist, braucht wirklich kein Hundebesitzer. Aus diesem Grunde füttere ich nur Rinderkehlköpfe und Kalbsbrustbein,

Kalbsbrustbein ist ein normaler Knochen, wie kommst du darauf, das dass kein knochen ist?

Hast recht. Es besteht aber mehr aus Knorpel als aus Knochen. Zumindest die Teile, die ich immer bestelle haben so gut wie keinen Knochen dabei.

LG Birgitt

Tschuldigung, aber Brustbein ist definitiv Knochen, du musst etwas anderes haben/meinen

Ich kaufe immer diese und da ist fast nur Knorpel (oder ist das weisse Zeugs Knochen) ???

http://www.happypets-much.de/cms/index. ... t&Itemid=9

LG Birgitt
Pepino

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon cavalady » 20.05.2009 17:30

Nimm doch Hühnerhälse zur Calziumversorgung und Eierschalpulver oder Knochenmehl.

Ich fütter auch nur diese Sachen und damit kommen sie super klar.
Lg Ines mit Chester und Lady
cavalady

Mitglied

Beitragvon eljott » 20.05.2009 17:46

Obwohl ich selbst barfe, kann ich mir die Knochenbrüche durch falsches Ca-Ph Verhältnis sehr wohl vorstellenIch kenn es von den Leguanen, wo Phosphorlastiges Futter katastrophale Folgen hat.
Durch den erhöhten Anteil von Phosphor kommt es zur Überfunktion der Nebnschilddrüse, die vermehrt Parathormon bildet. Das führt zur Entmineralisierung der Knochen und diese werden weich.
Letztes Jahr hab ich einen Leguan übernommen, dem genau das passiert ist. Die folge sind massive Deformation des Kiefers, des Schwanzes und der Zehen. Mit Sicherheit hat die Dame auch schon diverse Knochenbrüche der Zehen hinter sich.

Mir persönlich bereitet das Ca-PH Verhältnis beim barfen das grösste Kopfzerbrechen. Bei Fips, der ausgewachsen ist weniger, da geb ich lieber etwas mehr Ca als weniger. Bei Anton als Junghund ist das schon problematischer. Obwohl ich persönlich vom barfen überzeugt bin, gestehe ich das mir das Ca-Ph Verhältnis Unbehagen bereitet.

Gruss Liane
Fotogalerie der Userhunde: Seite 16
eljott

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 20.05.2009 18:16

Pepino hat geschrieben:
Pepino hat geschrieben:
Pepino hat geschrieben:Hallo Jeany1983,

was passiert ist, braucht wirklich kein Hundebesitzer. Aus diesem Grunde füttere ich nur Rinderkehlköpfe und Kalbsbrustbein,

Kalbsbrustbein ist ein normaler Knochen, wie kommst du darauf, das dass kein knochen ist?

Hast recht. Es besteht aber mehr aus Knorpel als aus Knochen. Zumindest die Teile, die ich immer bestelle haben so gut wie keinen Knochen dabei.

LG Birgitt

Tschuldigung, aber Brustbein ist definitiv Knochen, du musst etwas anderes haben/meinen

Ich kaufe immer diese und da ist fast nur Knorpel (oder ist das weisse Zeugs Knochen) ???

http://www.happypets-much.de/cms/index. ... t&Itemid=9

LG Birgitt

das weiße ist Fett
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon Tucker » 20.05.2009 19:35

leider darf ich das Bild nicht farbig kennzeichnen und reinsetzen... ich versuchs mal zu erklären:
Das Weiße was sich da oben drauf längs nach hinten zieht ist Fett.
Frontal hat es ne Art Gabelung, da sieht man rechts und links die Knochen- auch weiß aber innen ein klein wenig rosa (Mark).

lg Susanne
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker

Mitglied

Beitragvon ghino » 20.05.2009 22:49

Hallo,
ich barfe auch erst seit zwei wochen , bin auch total begeistert und hundi tuts gut ;) aber an knochen hab ich mich auch noch nicht ran getraut , überwiegent hab ich erst mal die mixprodukte vom tierhotel , da sind teilweise knochen enthalten (gewolft ) und wenn nicht dann giebt es eierschalenpulver . ich möchte demnächst mal hühnerhälse geben , da kann doch sowas nicht passieren oder ? sorry aber ich kenn mich da noch nicht so aus , und wie sieht es mit getrockneten hühnerhälsen aus ? decken die auch den kalziumbedarf???? daß würde mich mal interessieren , weil die bekommt er fast täglich mal 1-2 . :???:

LG Sonja +Ghino
ghino

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 21.05.2009 11:19

ghino hat geschrieben:Hallo,
ich barfe auch erst seit zwei wochen , bin auch total begeistert und hundi tuts gut ;) aber an knochen hab ich mich auch noch nicht ran getraut , überwiegent hab ich erst mal die mixprodukte vom tierhotel , da sind teilweise knochen enthalten (gewolft ) und wenn nicht dann giebt es eierschalenpulver . ich möchte demnächst mal hühnerhälse geben , da kann doch sowas nicht passieren oder ? sorry aber ich kenn mich da noch nicht so aus , und wie sieht es mit getrockneten hühnerhälsen aus ? decken die auch den kalziumbedarf???? daß würde mich mal interessieren , weil die bekommt er fast täglich mal 1-2 . :???:

LG Sonja +Ghino

keine getrockneten, geräucherten, gegrillten, gekochte oder was auch immer Knochen.

Hühnerhälse und alles weitere nur roh!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon geordie » 21.05.2009 12:47

Wegen Kalbsbrust...
hier ein Foto von einem durchschnittlichen Stück Kalbsbrustbein, das ich in seine Bestandteile getrennt hatte:
Bild

Das Stück besteht zu etwa je einem Viertel aus Knochen, Knorpel, Fett und Fleisch:
Oben links Knochen, 64g
Oben rechts Knorpel, 56g
Unten links Fett, 62g
Unten rechts Fleisch, 75g (inkl. ein wenig Blut, das man hier nicht sieht)

OT aus und liebe Grüße
Kay
geordie

Mitglied

Beitragvon Pepino » 22.05.2009 14:16

Danke an alle, aber besonders an Kay, für die ausführliche Beschreibung von Kalbsbrustbein. Ihr seit spitze :gut: !

LG Birgitt
Pepino

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag