DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schnüffelstunde

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
15
94%
nein !
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Schnüffelstunde

Beitragvon dogforum » 24.10.2005 17:35

Titel: Schnüffelstunde
Autor: Viviane Theby
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 96 Seiten
ISBN: 3933228786
Ersterscheinung: September 2003
Preis: 9.90 Euro (Preis siehe Amazon)

hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
Kurzbeschreibung
Die Fähigkeit, auch unvorstellbar feine Gerüche wahrnehmen zu können, ist eine der faszinierendsten Eigenschaften des Hundes überhaupt. Nicht nur Spezialisten, wie ausgebildete Jagd- oder Sprengstoffspürhunde, auch Fiffi von nebenan hat eine etwa vierzigmal bessere Nase als der Mensch. Auch Ihr Hund ist in der Lage, einen verlorenen Schlüsselbund im hohen Gras wiederzufinden oder Ihnen anzuzeigen, ob eine Speise Haselnüsse enthält oder nicht. Glauben Sie nicht? Lassen Sie sich überzeugen!

Viviane Theby entführt Sie in die spannende Welt der Gerüche und zeigt Ihnen, wie Sie mit und von Ihrem Hund lernen können, auch einmal "mit der Nase zu denken!".
QUELLE: Amazon

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
Benutzeravatar
dogforum
(Themenstarter)
 
Admin
 

ANZEIGEN

Beitragvon Bebase » 24.10.2005 18:46

Super Anregungen für meinen Nasenhund, die Übungen sind klar aufgebaut und gut beschrieben. Auf solche Sachen kommt man von alleine bestimmt nicht. Dazu der sehr günstige Preis. :gut:
Bebase
 
Mitglied
 

Beitragvon Kiddo » 24.10.2005 23:49

schliesse mich Bebabe an. Klasse sachen fuer wenig geld....
Kiddo
 
Mitglied
 

Beitragvon sinaussie » 25.10.2005 00:31

:gut:

LG
Angela mit Aussie Sina, die auch Nasenarbeit mag
sinaussie
 
Mitglied
 

Schnüffelstunde

Beitragvon flying-paws » 30.10.2005 19:13

Das Buch enthält viele Ratschläge und Anregungen. Allerdings ist es mir ein wenig zu unübersichtlich. In manchen Bereichen fehlen auch Grundlagen. Insgesamt hätte es also besser strukturiert sein können.
Für absolute Anfänger halte ich es für ungeeignet, aber auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Schnüffel-Fan!

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
Benutzeravatar
flying-paws
 
Moderator
 

Beitragvon Deoris » 25.09.2008 19:55

Ich hoffe hier liest nochmal jemand mit der das Buch schon hat!

Ich hab es mir gerade erst gekauft und bevor ich's lesen konnte ist Mr. Monk zum Opfer gefallen, jetzt fehlen mir leider Seite 21 - 24! :kopfwand: (Dummes Frauchen ... demnächst keine Bücher mehr in Hundereichweite liegenlassen ...)

Könnte vielleicht jemand der das Buch auch hat mir gaaaaaaaanz netter und lieber Weise diese 4 Seiten einscannen und zuschicken?! :gott:

LG,

Deoris
Benutzeravatar
Deoris
 
Mitglied
 

Beitragvon NadineSH » 28.02.2010 16:06

Sind die Übungen in dem Buch mit Clicker aufgebaut oder kann man die auch ohne Clicker machen?
NadineSH
 
Mitglied
 

Beitragvon Czarna » 26.07.2010 16:17

Man kann die Übungen auch ohne Clicker machen.

Ich schließe mich flying-paws an: Ich finde das Buch unübersichtlich, von der Gliederung über den Übungsaufbau. Aber für den Preis...
Czarna
 

Re: Schnüffelstunde

Beitragvon froggi230 » 26.02.2011 00:12

Sehr gutes Buch für alle die mehr von ihrem vierbeiner wollen als kuscheln. sehr zu empfehlen. :smile:
froggi230
 
neues Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Bücher



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste