Am Freitag waren mein Sohn und ich nochmal abends ne Runde mit NANDO bei uns im Dorf unterwegs. NANDO hat getobt wie immer. Auch durchs Gebüsch. Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder zuhause und Nando hat sich wie immer unter den Tisch gelegt. Alles wie immer!
Gegen 01.30 Uhr stand ich auf, um ins Bett zu gehen, ... da bemerkte ich, dass Nando humpelt. Irgendetwas schien an der linken Hinterpfote nicht in Ordnung zu sein, denn er vermied, mit dieser Pfote aufzutreten.
Bei näherer Betrachtung der Pfote sah ich das Disaster: Nando hatte einen ca. 2 cm tiefen Schnitte in der Pfote - schien aber keine großen Schmerzen zu haben. Es blutete auch nicht.
Am nächsten Morgen
bin ich mit Nando sofort zum Tierarzt gefahren. Weil Nando nicht "nüchtern" war, haben wir beschlossen, dass seine Pfote am Samstag genäht werden soll. Bis dahin bekam er einen Verband und Tabletten (Antibiotika).
Samstag vormittag wurde die Pfote genäht. Nando tritt wieder normal auf, und war wieder gut drauf - wie immer. Er darf auch spazierengehen, ... allerdings sollen wir mit dem Toben etwas vorsichtig sein, solange die Wunde noch frisch ist.
Jetzt erzählte mir eine Nachbarin, dass es für's "draußen toben" extra Hundeschuhe gibt, die verhindern, dass der Verband nass wird.
Weiß jemand was über diese Schuhe?
Soweit ich weiß, bekomme ich die im Futterhaus.
Taugen die Dinger was?
Würde mich über Informationen darüber freuen.
Gruss,
arne
P.S.:
Ich habe noch keine Rechnung vom Tierarzt bekommen - weiß jemand ungefähr, wie teuer dieser "hund'sche Fehltritt" werden könnte?