Alexandra P. hat geschrieben:besonders am Afang des Trainings ist es wichtig, dass das Wort SLALOM auch wirklich mit dem Agility Slalom verknüpft wird. Wenn ein Hund diesen sicher kann ( und sicher heißt wirklich zig Wiederholungen aus ALLEN Situationen, Laufrichtungen etc. ), kannst Du mit nem anderen Kommando schlängelbewegungen ( nenne es absichtlich nicht Slalom ) durch die Beine oder Geländer einüben.
PS: Hunde können durchaus die erstaunlichsten Dinge unterscheiden !!!
Warum gibt es wohl sooo viele Hunde, die auf einem Hundeplatz wunderbar "funktionieren" und außerhalb nicht mehr
Ok, werde mich dran halten, und erst mal nur auf dem Platz diese Übung üben. Mir ist noch nie aufgefallen, dass es viele Hunde gibt, die Unterschiede zwischen Hundeplatz und "anderswo" machen.
Ich wollte nicht mit Absicht "halbe Sachen" machen, ganz im Gegenteil, wollte den Hund "immer mal wieder" auf (meiner Meinung nach) "leichte" Art trainieren.
Das mit dem "durch die Beine" macht sie wiederum recht zügig. Allerdings benutze ich dafür auch ein anderes Wort. Nicht Slalom, sondern "Zickzack". Ist das der Grund? Liegt es womöglich nur am Wort?
Grübel*
Gruß/Esmeralda