DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schnelle Hilfe bitte

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Schnelle Hilfe bitte

Beitragvon Razor » 31.12.2006 20:57

Hallo,

mein Hund hatte gestern Durchfall und ich habe ihm nur reis und ein Zwieback zum fressen gegeben. Seit dem hat er nicht mehr gemacht. Vorhin habe ich ihm wieder Reis gegeben mit nem Zwieback und ein bisschen normales Futter.
Doch auf einmal fängt er an an dem Boden zu scharren und hüpft wie verrückt rum und scharrt immer mit den Hinterpfoten. Kann mir bitte jemand schnell helfen oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen??
Razor
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jaybalu » 31.12.2006 21:04

macht er das drinnen oder draußen? wenn ers drinnen macht solltest du vielleicht mal rausgehen mit ihm :wink:
Liebe Grüße von Jana & Plüschbär Balu

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
jaybalu

Mitglied

Beitragvon Razor » 31.12.2006 21:06

jaybalu hat geschrieben:macht er das drinnen oder draußen? wenn ers drinnen macht solltest du vielleicht mal rausgehen mit ihm :wink:

macht er drinnen, heute Mittag war ich 3 Stunden mit ihm drauß0en und vorhin ebenfalls nochmal ca. 45 Minuten. Und macht es immer noch
Razor
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon jaybalu » 31.12.2006 21:08

wie geht es ihm denn ansonsten? macht er einen gesunden eindruck?

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
jaybalu

Mitglied

Beitragvon Razor » 31.12.2006 21:10

jaybalu hat geschrieben:wie geht es ihm denn ansonsten? macht er einen gesunden eindruck?

ist ganz lebendig normal schläft er nach dem spazieren gehen immer hat er aber nicht gemacht. Gestern habe ich ihm 2 Tabletten gegeben gegen Durchfall kann es mit dem vielleicht zusammenhängen dass er jetzt Verstopfung hat oder sowas??
Razor
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon flying-paws » 31.12.2006 21:12

Könnte Verstopfung sein... Reis pur ist auch ein bisschen heftig... dann noch Zweiback dazu... ist etwas heftig!

Ich würd sagen: Bewegung! Und zwar reichlich - bis es wieder flutscht!

Viele Grüße
Corinna
flying-paws

Moderator

Beitragvon jaybalu » 31.12.2006 21:14

flying-paws hat geschrieben:Ich würd sagen: Bewegung! Und zwar reichlich - bis es wieder flutscht!

dem schließe ich mich an

Jean-Jacques Rousseau
jaybalu

Mitglied

Beitragvon Razor » 31.12.2006 21:16

Danke dann werd ich das mal in Anfriff nehmen und hoffen dass es besser wird
Razor
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon achtpfoten » 31.12.2006 21:58

Vielleicht ist er beim Spaziergang in irgendwas getreten, wovon er an den Hinterpfoten Juckreiz bekommen hat?
Hat evtl. gar nichts mit der Verdauung zu tun?

Meine Hündin hatte das nämlich jetzt schon zweimal nach dem Gassi und der TA hat eine Kontaktallergie nicht ausgeschlossen.

LG achtpfoten
achtpfoten

Mitglied

Beitragvon Spunky » 31.12.2006 23:45

Hallo Razor

ich hatte das in anderem Zusammenhang hier schon mal geschrieben: bei meinem Hund waren das Scharren und die Unruhe einfach nur Bauchschmerzen, würde in eurem Fall als Restschmerzen auch passen.
Ich hoffe, wenn ich das schreibe, ist schon alles wieder gut.

lg
Spunky
Spunky

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag