DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schnauzerhalter meldet euch

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Schnauzerhalter meldet euch

Beitragvon jossi » 19.08.2009 13:31

Hallo

Seit knapp eineinhalb Jahren bin ich Besitzerin eines Zwergschnauzermädchens und habe meinen nächten schon bestellt, es soll ein Rüde werden...

Erzählt mal wie es bei euch war. Wie seit ihr zum Schnauzer gekommen? Was fasziniert euch so an der Rasse? Natürlich mag ich auch gern gaaaanz viele Bilder sehen...

Macht ihr mit euren Schnauzis Sport, wenn ja welchen, wenn nein, warum nicht. Ach erzählt einfach alles, was man über euren Schnauzer erzählen kann.

Was macht gerade deinen Schnauzer so einzigartig?

Ich würde mich freuen, wenn man sich hier über diese tollen Hunde etwas austauschen kann.
Liebe Grüße,
Jossi, Debby und Tina


Wer die beiden auf Fotos sehen will: Jossis und Debbys Fotofred
Benutzeravatar
jossi
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Lennideluxe » 19.08.2009 13:44

Hallo,

als ich habe auch einen Schnauzer, allerdings einen Riesen :D
Ja ich kann nur sagen, ich liebe diese Rasse, warum? Da gibt es tausende Gründe :???: Ich hatte zuvor einen Riese-Rottimix und danach war klar ein Riese muss her. Ich finde es sind tolle Hunde weil sie gut in die Familie passen und am liebsten 24 Stunden am Tag schmusen möchten. Andererseits würde mein Riese mich bis auf´s Letzte verteidigen. (Fremden gegebüber) Ja ansonsten bin ich mit meiner Fellnas in der Rettungshundestaffel. Er ist noch in der Ausbildung und wird da auch noch ne Weile sein durch sein leicht chaotischen Chararkter :lol:

Ich finde allerdings, dass man die drei Schnauzergrößen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Ich würde mir eher weniger einen Zwerg oder einen Mittel kaufen weil ich finde das die drei in ihrer Art einfach viel zu unterschiedlich sind.

Mein Riese ist jetzt 2 Jahre und so langsam auf dem Weg Erwachsen zu werden. Er ist total sozial und versteth sich mit allem und jedem.

Ja ich kann nur sagen, einmal Schnauzer, immer Schnauzer :-)
"Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er einfach
unersetzlich."
Lennideluxe
 
Mitglied
 

Beitragvon jossi » 19.08.2009 13:50

Schön andere Schnauzerhalter zu finden. So oft trifft man sie ja nicht an...

Einmal Schnauzer immer Schnauzer ist wohl wahr. Ich habe mein Herz an ihnen verloren.

Ich finde allerdings, dass man die drei Schnauzergrößen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Ich würde mir eher weniger einen Zwerg oder einen Mittel kaufen weil ich finde das die drei in ihrer Art einfach viel zu unterschiedlich sind.


Diese Meinung finde ich dann doch sehr interessant. Laut Rassebeschreibung sollen sich die verschiedenen Größen ja charakterlich kaum unterscheiden. Hast du da andere Erfahrungen mit Mittel oder Zwergschnauzern gemacht?
Liebe Grüße,
Jossi, Debby und Tina


Wer die beiden auf Fotos sehen will: Jossis und Debbys Fotofred
Benutzeravatar
jossi
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Lennideluxe » 19.08.2009 14:22

Ja also ich habe den Zwerg bisher nur als "Kleffer" kennegelernt :D und mein Riese hingegen schlägt nur dann an, wenn wirklich jemand Fremdes aufs Grundstück kommt. Ich will jetzt auf keinen Fall irgendwelche Vorurteile gegenüber dem Zwerg loswerden. Aber ich ich habe ihn bis jetzt nur so kennengelernt. Und den Mittel habe ich leider so noch nicht kennengelernt. Allerdings habe ich da auch schon sehr oft gehört dass er sich vom Riesen ziemlich unterscheiden soll (Charakter) Also wenn ich mir einen Zwerg holen WÜRDE dann nur einen Schwarz-Silber :-) die find ich wirklich hübsch, mal was anderes als nur schwarz oder Pfeffer-Salz. Ach ja die Gewürzschnauzer sollen ja wiederrum auch wieder anders im Charakter sein :roll:
"Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er einfach
unersetzlich."
Lennideluxe
 
Mitglied
 

Beitragvon jossi » 19.08.2009 14:29

Das die so unterschiedliche Charaktere sind ist ja interessant. Vielleicht meldet sich ja auch mal noch ein anderer, der Erfahrungen hat.

OK das stimmt, meine kleine ist etwas bellfreudiger als der Riesenschnauzer den ich kenn. Sie ist aber generell sehr temperamentvoll, typisch kleiner Hund. Aber ich glaub sie denkt, sie wird mal ein Riese.

Ist dein Lennox eher ein ruhiger Vertreter oder temperamentvoll? Mir fällt bei meiner kleinen auf, dass sie sehr mit der Hitze zu kämpfen hat, mehr als meine Große...Ist das bei dir auch so? Geht Deiner gern ins Wasser? Debby ist nicht so der Wasserfreund :(

Ich mag Foooootooos
Liebe Grüße,
Jossi, Debby und Tina


Wer die beiden auf Fotos sehen will: Jossis und Debbys Fotofred
Benutzeravatar
jossi
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Lennideluxe » 19.08.2009 14:42

Also meiner ist eher einer der temperramentvolleren Sparte :ventilator:
Allerdings muss ich sagen, dass er jetzt mit 2 Jahren schon richtig ruhig geworden ist. Das erste Jahr ist er eigentlich nie zur Ruhe gekommen. Heute ist er, wenn er drinnen ist, total entspannt und man merkt ihn kaum. Im Garten ist er an sich auch enstpannt und bekommt hier und da mal seine 5 Minuten. Und wenn wir mit anderen Hunden toben sind, ist er natürlich gerne dabei. Hier ist er aber auch sehr ruhig geworden, früher hat er immer permanent seinen Spielpartner gejagt und angebellt wenn dieser dann nach ner Weile keine Lust mehr hatte, er wollte nie aufhören. Jetzt läuft er auch mal paar Schritte für sich alleine und zeigt mal die Schulter bei seinem 10 Monate alten Kumpel. Man konnte eigentlich immer sagen dass er das Spielniveau von einem absoluten Junghund hatte.
"Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er einfach
unersetzlich."
Lennideluxe
 
Mitglied
 

Beitragvon schnauzermädel » 19.08.2009 14:59

Wir haben ja immer Riesen.

Ich liebe diese Kombination aus Extremkuschler und Haudegen :D .
In der Familie sind die so anhänglich und bei Bedarf sogar vorsichtig und draußen bremst sie nichts, weder Hitze oder Kälte, das ist denen einfach egal. Diese gute Erziehbarkeit, wenn man den Bogen heraus hat und die Zurückhaltung gegen Fremde, diese Bereitschaft immer ihre Familie zu verteidigen ohne übermäßig aggressiv zu sein. Diese ungezügelte Temperament und der ganze Blödsinn, und das hält bis ins hohe Alter.
Das macht für mich den Riesen aus.

Zwerge sind mir meist zu hysterisch und Mittel zu ruhig. Das sind auch tolle Hunde, aber nicht meine :D .

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
Benutzeravatar
schnauzermädel
 
Mitglied
 

Beitragvon Fipsundally » 19.08.2009 15:14

Hier iche! *meld* :D
Als ich klein war, hatten wir immer Zwergschnauzer, rückblickend sind das aber nicht meine Hunde. Die besten Wachhunde, die wir je hatten, aber auf Wachhund steh ich eigentlich nicht so.
Dann hatten wir zwei Mittelschnauzer (Mutter und Tochter), die leider beide nicht sehr alt geworden sind.
Jetzt habe ich noch einen Riesenschnauzer-Labrador-Mischling namens Fips neben mir liegen. Bis jetzt der beste Hund, den ich je hatte. Ein absoluter Schatz mit kleinen Macken. Aber wer hat die nicht. ;)
LG Franzi
In Gedanken bei Ally (03.08.99 - 15.05.09)
und im Herzen bei Bronco (1996 - 03.01.2012)
Wir vermissen euch beide so sehr!
Benutzeravatar
Fipsundally
 
Mitglied
 

Beitragvon Cazera » 20.08.2009 11:20

@Lenny

Klar kennst du nenn Zwerg der nicht dauernd kläfft :D
Kobold ist ein ruhiger Vertreter seiner Rasse :>

Ich bin auch in den Schnauzer verliebt, mein erster war ein Schnauzer.
Ein eigenwilliges und stures Mädel. Aber herzallerliebst. Aber nur zu denen die sie leiden konnte.
Und besonders schön wars, wenn sie ihre kuscheinheiten mit ihrer riesen Pranke eingefordert hatte :D die Kratzer bei kurzen Klamotten waren echt heiß ;)
Sie war bis kurz vor ihrem Tod lebensfreude pur, konnte toben bis zum umfallen, ist lange mit am Fahrrad gelaufen usw.

Sie fehlt mir so :(
>>>Liebe Grüße Sandra und Nicki
Nicki's Bilderthread
----------------------------------------------------
Casy (Riesenschn.) 25.11.1991- 28.11.2005
Benutzeravatar
Cazera
 
Mitglied
 

Beitragvon Lennideluxe » 20.08.2009 11:24

@ Cazera :umarmen:

Ja der liebe Kobi, stimmt das ist nen ganz netter seiner Art :-)
Bald kann der Riese wieder mit dem Zwerg spielen und mit der Nicki wenn sie will :barb:
"Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er einfach
unersetzlich."
Lennideluxe
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CookieMonster und 0 Gäste