Schnauzer/TerrierGolden Retriever Mix ?!

  • Puuuh, ich bin hin und hergerissen ! In 2 Stunden darf ich mir Schnauzer/Terrier/Golden Retriever-Mix Welpen angucken und ich bin noch absoluter Laie, was Hunde und ihr Wesen betrifft.
    Mama ist Schnauzer/Terrier Mix und der Papa ein reinrassiger Golden Retriever.


    Was, wenn ich mich in einen der Welpen verliebe und dabei der Mix absolut ungeeignet für uns Mama, Papa, Kind (6Jahre) und Kind (3 Jahre) ist ?

  • wenn ich schon die wahl habe und mich im vorfeld informiere dann würde ich doch solche vermehrung garnicht erst unterstützen (hört sich ja nach absichtlicher verpaarung an)

  • Mein Ratschlag:


    Fahr nicht hin, lass dir Zeit, informier dich in Ruhe, ob und welcher Hund/welche Rasse für euch geeignet wäre, und DANN schau mal ins Tierheim oder bei nem verantwortungsbewussten Züchter (d.h. einer der in nem Verband ist, der gesunde (d.h. klinisch auf rassetypische Erbkrankheiten untersuchte) Hunde mit Papieren und Zuchtzulassung nach bestmöglicher Passung miteinander verpaart, sowie viel in die richtige Aufzucht und Sozialisierung der Welpen investiert). Wollt ihr keinen Welpen oder Rassehund, wäre die beste Alternative ein bereits erwachsener Hund aus dem Tierheim oder einer privaten Pflegestelle, von dem schon bekannt ist, ob er kinderlieb und einigermassen unkompliziert im Umgang ist.