von Anij » 25.06.2005 22:10
Ja Bärbel, da muß ich Romi recht geben, vor allem ist es wirklich bei manchen Hunden so, sobald sie merken, das sie mit einem "Gebrechen" Mitleid erregen oder ihren Kopf durchsetzen, setzen sie diesen Trick ein.
Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Hund (Tibet-Terrier-Mix) arge Verstopfungen. Da Struppi als er noch jünger war, mal einen Darmriß gehabt hatte und eine ziemlich schwere OP hinter sich hatte, war das eine sehr heikle Angelegenheit. Wir sind also gleich zum Tierarzt und Struppi bekam einen Einlauf. Meine Mutter, bei der er tagsüber war, hat es wohl mit dem Mitleid etwas übertrieben, auf alle Fälle war Struppi nach 3 Tagen kränker als je zuvor. Er konnte keine Treppen mehr laufen und jammerte nur noch rum. Ich bin also wieder zum TA und er wurde untersucht nach allen Regeln der Kunst, aber es war nichts zu finden, der Hund war gesund und auch der Kot war wieder normal. Vorsorglich bekam er eine entzündungshemmende Spritze, falls die Verstopfung doch irgendeine Entzündung ausgelöst hat. Und was soll ich sagen, diese Spritze war das reinste Wundermittel, den kaum hatten wir die Praxis verlassen, war unser Struppi wieder putzmunter und gesund. Er hatte nämlich totale Angst vor dem TA und war scheinbar über die Konsequenz seiner mitleiderregenden Show so erschrocken, daß er beschlossen hat, doch sofort wieder gesund zu sein, bevor wir vielleicht noch mal zu dem blöden TA gehen. :biggthumpup:
Ich habe das später unserer TÄ erzählt und wir haben herzlich darüber gelacht. :flower:
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.
Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.