schmeckt Fleisch nicht?

  • Huhu


    Meine Jungs bekommen Trockenfutter und dazu/dadrunter 1/2 Dose Nassutter. Nun habe ich angefangen meine Frettchen zu barfen und im gegensatz zu Hunden brauchen die NUR Fleisch.


    Jetzt wollte ich mal gucken was die Jungs zu Fleisch sagen und hab extra anstatt 500g Pakete 1kg Pakete gekauft. Montag hab ich Rindergulasch gefüttert, gestern gab ganzes gewolftes Huhn und heute Rinderleber.. was soll ich sagen... Beide haben alle 3 Tage nichts davon gefressen, Artax hat etwas Blut abgelutscht, ein Stück im Mund genommen und fallengelassen. Lino hats mit gekreuselter Nase angeguckt.


    :???:


    Mir geht es jetzt nicht dadrum: wie bekomm ich komm was wolle Fleisch in ihnen rein, sondern nur um die Frage,.. ob Fleisch evtl für ein Hund nicht schmecken könnte? Ich möchte sie auch nicht hungern lassen oder sonst ein Pulverchen drauf machen. Ich bin davon ausgegangen das Hunde fleischfresser sind und fleisch fressen :roll:

  • nix gab es dazu :roll: nur Fleisch. Ich weiß wenn ich Barfen würde gäbs noch anderen Kram dazu, aber ich wollt ja nur mal gucken was sie dazu sagen. Und evtl zu dem täglichen Futter einwenig Fleisch füttern (hat ich so gedacht :lol: )

  • Vermutlich können sie nicht viel damit anfangen, es schmeckt einfach fremd.


    Ich würde es kurz anbraten und dann, nach und nach, immer roher servieren.
    Wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind werden sie es lieben.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde, die schon beim ersten Anfüttern beim Züchter Frischfleisch kennengelernt haben, lebenslang Fleisch nicht komplett abgeneigt sind.
    Haben sie es in Welpentagen nicht kennengelernt, dann muss man oft erst langwierig überzeugen, sprich anbraten, abkochen und immer weniger garen mit der Zeit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • War hier überhaupt kein Problem
    nach 11J Supermarktschälchen hat Lucy bei mir gleich barf bekommen


    bei der ersten Portion hat sie noch das Gemüse aussortiert, aber das Fleisch gleich inhaliert
    jetzt, nach 14Tagen haben wir alles durch, Leber, HHälse (in kleinen Stücken), Pansen etcetc
    alles wird ratzfatz leer gefressen - inkl. Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln

  • also Artax musste draußen selber Jagen um zu überleben (und in den Tötungsstationen werden Hunde mit Katzengefüttert -.- ) , der muss wissen wie Frisch Fleisch schmeckt :???:

  • viele hunde erkennen rohes fleisch nict mehr als nahrung... es riecht halt anders, andere konsistenz, ... und vor allem sind eben wirklich keine lockstoffe und geschmacksverstärker drin.


    bei meinen beiden war es gar kein thema.
    meine mutter musste das fleisch auch erst kochen und langsam immer roher geben. denn der wollte auch lieber das, was stark riecht ;)

  • Hast du es ihnen am ganzen Stück gegeben.


    Milow frisst z.B. nur fertig serviert (sprich bei Obst/Gemüse in 1cmx1cm und bei Fleisch so 2cmx 2cm Würfel) :D. Nein, er ist nicht verwöhnt, aber er ekelt sich davor :lol: er ekelt sich davor, das Fleisch mit seinen Pfötchen anzupacken, deswegen schneide ich es ihm meistens klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!