Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Hund hat geschrieben:Gute Werbung für G. Bloch und seine Hundeschule....
....Erik Ziemen hat was anderes rausgefunden.

Kindhund hat geschrieben:Und wo steht das in dem Text? Kann nix finden. Sorry.

Kindhund hat geschrieben:Gut, Papier ist geduldig.
Ist eh blöd Hunde mit Wölfen zuvergleichen. Hunde leben seit über 18.000 Jahren bei den Menschen, haben weniger Zähne als die Wölfe, sind also auch keine Wölfe mehr, genauso wenig, wie wir Schimpansen sind, obwohl wir zu dieser Familie gehören.
Ich denke, wenn sich ein Tier so schnell durch Zucht verändern läßt, aber nachweislich über 18.000 Jahre schon beim Menschen lebt, was ist dann vom Wolf tatsächlich übrig?
Fazit: Ich werde nie wieder wölfisches Verhalten auf Hunde übertragen! Oder doch? Oder nicht? Oder ein bißchen?

retrieverle hat geschrieben:@Hund: 2003 hören die Studien von Ziemen auf. Blochs gehen bis 2005 bei 2 unterschiedlichen Wolfsrudeln. Zu dem war Blochs Studie eine gemeinschafts Arbeit. Ich gehe bestimmt nicht was Hundeerziehung angeht konform, doch die Studie über die Wölfe habe ich mir von weitern Wolfs- und Verhaltensforschen bestätigen lassen.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast