DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schlittenhundewagenrennen Senne / Bielefeld 23/24 Okt.

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Schlittenhundewagenrennen Senne / Bielefeld 23/24 Okt.

Beitragvon Luna06 » 24.09.2010 14:12

Moin, Moin

Wenn ich morgens auf das Thermometer blicke, sehe ich es schwarz auf weiß, "die neue Saison steht vor der Tür".
Für unserem Verein und mich heißt das unter anderem aber auch "Arbeit".

Angefangen mit dem 2.Wagenrennen in Senne bei Bielefeld am 23 und 24 Okt.. Nach den tollen Kritiken im ersten Rennen, versuchen wir trotzdem noch einiges zu optimieren.
Zunächst wird auf Wunsch der Musher die Strecke von 6,1 auf ca. 5 km verkürzt.
Start und Ziel wird so geändert, dass alle Teams einfacher an den Start gelangen.
Die Zuschauer kommen jetzt von der anderen Seite, so dass sie nicht mehr den Startraum passieren müssen.

Im letzten Jahr wurde die " Gästeklasse " sehr gut angenommen. Sie wird auch in diesem Jahr ausgerichtet. Sinn und Zweck dieser Gästeklasse ist es, Anfänger, Neulingen oder nicht Vereinsangehörige das Reinschnuppern in unserem Sport zu ermöglichen. Also nur zu, einmal ist immer der erste Mal.

Da das Rennen am " Schafstall " stattfindet, werden auf der anderen Seite Vorführungen im Zusammenhang mit Schafen statt finden, Hüten, Ausstellung, Equipment.

Um die Flut von Pokalen einzudämmen, werden in diesem Jahr sowohl in Senne als auch in Borken bei den Läufern weiblich und männlich, bei Roller- und Velofahrern ein und zwei Hunde zusammengelegt.

Außerdem wird in diesem Jahr die Regelung" Wertung bei mindestens 5 Startern" strikt angewandt.
Ich meine, es kann nicht angehen, dass man bei 80 Startern 68 Pokale zurechtstellen muß, wie es in der Vergangenheit üblich war.
Wer nur wegen der Pokalflut am Rennen teilnimmt, soll zu mir kommen, ich schenke ihm einen Pokal.
Ich mache mich doch lächerlich, wenn ich den Sponsoren und der Gemeinde diesen Unfug erklären soll. Ich kann nur hoffen, dass sich andere Rennorte dem Gedanken anschließen, so dass wir eine einheitliche Linie fahren können.

Der WDR wird in diesem Jahr eine längere Übertragung ( Ca 20 Min.) in der Sendung "Hier und Heute" bringen, es ist nur noch nicht sicher, ob von Borken oder Senne.

Hervorheben möchte noch, dass die Gemeinde Senne auch in diesem Jahr wieder mit unheimlich viel Euphorie und Idealismus ans Werk gegangen ist, so dass man nur staunen kann.

Für Anregungen und Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

www.ssvm-ev.de

www.schlittenhunderennen-senne.de

Gruß Rudi Ropertz
Luna06
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bungee » 19.10.2010 12:09

schubs
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon bungee » 21.10.2010 10:11

schubs
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu ZHS

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag