Maanu hat geschrieben:MorticiaMotte hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden: Ob die HH neben dem Schlitten laufen, um den SCHLITTEN abbremsen zu können, wenn der Hund stehen bleibt. Sonst könnte das für den Hund unangenehm werden, wenn der Schlitten in die Haxen rutscht.
Ich habe mir das mit unseren beiden auch schon überlegt. Mal sehen, was noch so kommt.
genau
erübrigt sich allerdings, wenn der Hund geführt und Schlitten ausschließlich Berg auf gezogen wird
wobei ich das bei nem normalen Geschirr auch wieder ungünstig finde, da das Seil seitlich reiben könnte
aber extra dafür nen Zuggeschirr kaufen?
theoretisch möglich, aber ok, ich würde es nicht machen
Ja, genau, so wäre es gedacht. Hund zieht das Ding rauf (HH natürlich daneben) und die Schwester meiner Freundin, die so gern rodeln geht, fährt dann runter. Bis jetzt muss immer der Herr Papa ziehen.
Die Eltern sind mit dabei, also soweit ich weiß gehen die dann einfach mit dem Hund den Hügel wieder runter.
Weiß nicht, ob es machbar/sinnvoll wäre, dass der Hund beim Runterfahren neben dem Schlitten her läuft? Ich denke, das ist zu gefährlich.

Nicht, dass der Hund gerammt wird...
Ist so ein Geschirr teuer? Ich werd gleich mal googlen...