DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Re: Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile

Beitragvon nepolino » 23.12.2011 00:51

mein Hasi meint auch es geht ohne.. seufz! na imPrinzip hat er recht, stabil ist er unser Minitobogan, auf jeden Fall wesentlich stabiler als vorher. Hab auch im Baumarkt Schlauch und Bambustechnisch nichts passendes gesehen, Aluprofil wär ja noch eine Idee.. :D auf jeden Fall sieht Tobi dann mehr nach "echtem" Schlitten aus, hihi.. na ich hab meinem Männel jetzt erstmal versprochen sein Werk so zu testen- wenn endlich Schnee da wäre! :verzweifelt:
Schlittensack könnte man ja auch vorne an der Spitze und an der Handlebar oben, wie unten befestigen.. :???: mal ausmessen und dann schau ich ob es einen in der Grösse zu kaufen gibt oder wir bastel einen aus unserem alten bissl kaputten Igluzelt. Nähmaschine vorhanden und so schwer kann das ja nicht sein. ein Boden, zwei Seitenteile und ein "Deckel"..

Bungee der Schlitten seufz! sieht grössentechnisch passend aus.. Schlitten oder Skier? :hilfe:
nepolino
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile

Beitragvon bungee » 23.12.2011 11:13

die Frage ist natürlich fiese. Am besten natürlich beides. :D =)

Aber wenn du mich so fragst: ich würde mir erst Skier kaufen (da kann man ja mehr mit anfangen) - und dann für die nächste Saison auf nen Schlitten sparen, dann im kommenden Jahr rechtzeitig bestellen wegen der Lieferzeiten
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Rce: Schlitten- Varianten und Vorteile/ Nachteile

Beitragvon nepolino » 23.12.2011 20:47

ich denke auch es werden eher Skier werden.. Schlitten hab ich ja erstmal, auch wenn so ein "richtiger" schon toll wäre. Doch mit Skiern kann man auch mal Hunde frei mitlaufen lassen, sich ans Pferd hängen, Touren durch Ecken machen die mit Schlitten schwer zu befahren sind. :smile:
Schnee! Schnee möcht! :lol:
nepolino
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag