mein Mischlingsrüde Felix (13 Jahre alt), kastriert hat eine schlimme Diagnose vom Tierarzt bekommen. Ich habe meinen Hund schon seit er 6 Monate alt ist. Er kommt aus dem Tierheim wurde ausgesetzt und ist ein Dackel-Welsh Corgie Mix. Er hatte schon immer Gelenkproblemme HD, ED und schwere Athrose. Das war aber mit Goldimplantaten und Grünlippenmuschel in den Griff zu kriegen.
Letztes Jahr ím März hatte er einen Kreuzbandris. Dabei wurde auch ein Ultraschal gemacht und festgestellt das seine Leber und die Milz Mottenfraß haben. Was mir schon sehr Angst machte. Aber soweit erholte er sich gut und bekam auch ständig Schmerzmittel um besser laufen zu können. Vorgestern Abend dann viel mir auf einmal auf das er schlecht frisst und sein Bauch so dick aussah wie gebläht. Ich dachte er hat was mit dem Magen oder gar nen Darmverschluss oder sowas.
Jedenfalls ich mit meiner Mutter gleich noch am Abend in die Tierklinik. Und was da rauskam ist so erschütternd das ich es immer noch nicht fassen kann.
Es wurde ein Ultraschal vom Bauch gemacht und der Klinikchef meinte es sein ein Handball großer Tumor auf der Leber und er würde nur noch 2 Wochen zu leben haben. Ich bin fast zusammengebrochen.
So ist mein Hund noch normal. Er hat dann starke Schmerzmittel bekommen und der Klinikchef meinte es wäre das beste ihn gleich einzuschläfern. Ich wollte ihn aber noch mal mit heim nehmen. Am nächsten Tag wollte er wie immer seine kleine Runde gassi gehen. Hat Hunger und bringt mir sein Spielzeug. Ich bin nur noch am weinen. Weil ich gar nicht weis was ich tun soll. Der Klinikchef meinte der Tumor kann auch platzen. Davor habe ich so eine Angst das ich es gar nicht sagen kann.
Aber soll ich meinen Schatz gehen lassen wenn er noch spielen will, frisst und beim gassi gehen mit anderen Hunden schnüffelt???? Was soll ich nur tun. Jeden Tag aufwachen und denken morgen kann er sterben. Ich bin sooo am Ende. Ich wollte es jetzt so machen sobald es ihm in irgendeiner Form schlechter geht, er nicht mehr frisst oder so dann lasse ich ihn erlösen. Oder sollte ich es doch gleich die nächsten Tage tun? Bin so hilf-
und Ratlos. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weis die Frage ist blöd zu beantworten aber ich weis wirklich nicht mehr weiter. BIn schon wieder am weinen.
Danke schon mal an alle.
Liebe Grüße