Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

r.doerschel hat geschrieben:klingt alles plausiebel! Aber erklären mich die anderen Leute nicht für verrückt, wenn Ich mich umdrehe und in die andere Richtung laufe, sobald Ich Sie sehe bzw. wenn Mia anfängt zu spinnen?
Warum sollten sie? Außerdem ist es völlig egal, was andere Leute denken!
So jedenfalls werden sie momentan denken, dass Du Deinen Hund nicht im Griff hast!
Wenn ich auf gerader Strecke jemanden sehen kann, rufe Ich meinen Hund zu mir zurück, belohne Sie dafür und leine Sie an. Dann geh ich ganz normal weiter. Wenn mein Hund dann auch die anderen Leute entdeckt hat, steht Sie ganz unter Spannung, ihren Schwanz stellt Sie steif nach oben und ihre ganze Gangart ist sehr steif. Nähern wir uns den Leuten probier Ich Sie irgendwie abzulenken. Ich zeige ihr ein Leckerlie oder ein Stöckchen, das findet Sie dann auch interessanter als die Leute, und wenn wir dann daran vorbei gegangen sind gebe Ich ihr das Leckerlie oder das Stöckchen ...
Du musst Dich in dem Moment interessant machen, nicht mit Leckerlies vor der Nase rumwedeln! Wenn es klappt, dass sie Dich aufmerksam anschaut, und Du wichtiger bist als die anderen, dann kommt der Joker aus der Tasche! Nicht vorher!
r.doerschel hat geschrieben:Ich meine es ist ja gut, wenn Sie anschlägt, aber wenn Ich ihr dann sage: "es ist gut, es reicht" dann soll Sie auch ruhig sein.
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: Lockenwolf und 0 Gäste