sorry, muss leider mal nerven zum thema häufchen machen usw
ich habe meine isi ja noch nicht so lange und ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt mit hundi...
mein problem ist ein wenig die stuben bzw gartenreinheit. also eigentlich kappt alles recht gut, sie hat mir nur 2 mal in die wohnung gemacht. allerdings halte ich mich (jetzt wo ich mir auch urlaub genommen habe) recht viel im garten auf und nun macht sie ständig ihr häufchen in den garten. ich möchte natürlich nicht schimpfen, um sie nicht zu verwirren, ist es mir doch lieber im garten als in der wohnung, aber doll ist es auch nicht. morgens macht sie auch draußen ganz brav. leider komme ich so gar nicht hinter ihren rythmus. ein paar tage machte sie morgens, mittgas und dann abends... dann macht sie plötzlich wieder bis 15:00 uhr 3 häufchen
besonders blöd ist es im grunde abends. um 18:30 mache ich noch einen längeren spaziergang, um 20:00 uhr gibts dann abendbrot und dann muß ich im grunde direkt wieder raus, weil sie nochmal ein häufchen macht... das ist etwas umständlich
seht ihr eine möglichkeit das irgendwie umzulenken?
was den garten betrifft, den sollte ich wohl besser erstmal meiden, damit sie sich an festere zeiten gewöhnt, oder?
ich danke euch!
lg heike und isi