DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schlechte Zähne, was hilft? Evtl. Platinum Zahnpflegespray?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon jule.p » 08.03.2010 14:42

Hallo,

da mein Hund auch so braune Stellen an den Zähnen hat, werd ich heute gleich mal bei Fressnapf vorbeischaun und Knochen u.ä. besorgen.

Also welche Art von Knochen wäre am besten?? :???:

Lg
jule.p

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon legolas » 08.03.2010 14:50

jule.p hat geschrieben:Also welche Art von Knochen wäre am besten??

Rohe Rinderbrustknochen, rohe Kalbsknochen - aber ob Du das beim Fressnapf bekommst? Und bitte nicht diese Parma-Knochen!
legolas

Mitglied

Beitragvon jule.p » 08.03.2010 14:52

Ja ich bezweifle auch ob ich die da kriege..
Naja ich schau einfach mal was es dort alles gibt.

Lg
jule.p

Mitglied

Beitragvon legolas » 08.03.2010 14:54

Ich würde eher zum Metzger meines Vertrauens gehen.
legolas

Mitglied

Beitragvon Oceanic » 08.03.2010 15:06

@Rodaneze: Zahnfutter??? Was ist das denn? "Zahndiät-Trockenfutter"?
Gut, dass Du das schonmal sagst, ich lass mir leider leicht sowas aufschwatzten... So in die Richtung "wenn der Tierarzt sagt das ist gut für den Hund"...
Das das Trockenfutter schlecht für die Zähne ist ist mir tatsächlich völlig neu...
@Svenjalein: Hm, das hört sich ja interssant an! Einen Versuch wär das sicher wert!

Was ist an den Parmaknochen schlecht?
Ich hatte jetzt auch gleich (nach Indianhearts Tip) einen FN-Trip geplant!

Hihi, "Aktionswoche-Zahnstein"...
Oceanic
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bobtail-Bär » 08.03.2010 15:07

Ich war Freitag mit Bär beim Tierarzt. Die Tierärztin hat die Verfärbungen mit dem Fingernagel abgekratzt und danach ne Zahncreme zur Politur aufgetragen. War ne Sache von 5 Minuten - komplett ohne Narkose. Sie hat gesagt das könne man daheim selber machen und hat mir ein wenig Zahncreme abgefüllt zum testen. :gut:
Bobtail-Bär

Mitglied

Beitragvon Oceanic » 08.03.2010 15:10

Und mit der Zahncreme wird geputzt oder muss die nur einwirken?
Oceanic
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon legolas » 08.03.2010 15:17

Oceanic hat geschrieben:Was ist an den Parmaknochen schlecht?

Mal abgesehen von dem Schweinefleischaspekt und dem Splittern, sind diese Knochen auch Überbleibsel der klassischen Schinkenproduktion mit Pökeln und allem drum und dran und ergo nichts, was man m.M.n. einem Hund füttern sollte. Die sind schon ziemlich salzig, die Teile. Mal abgesehen davon, daß diese Teile wirklich lächerlich teuer sind
legolas

Mitglied

Beitragvon Rodaneze » 08.03.2010 15:18

Normalerweise wird so eine Zahncreme nur auf die Zähne aufgetragen, also nichts mit Putzen etc.
Ich würde mir aber vorher immer überlegen, ob ich mein Tier mit Chemie volldröhne, oder es erst mal auf dem natürlichen Wege versuche. Unsere Katze hatte ständig Probleme mit Zahnstein, wir haben alles probiert und nach der letzten Zahnstein-OP war dann Schicht im Schacht, wir haben komplett auf Nassfutter umgestellt und die Sache war erledigt :-).
If they say "Why, why?" tell 'em that it's human nature.
Rodaneze

Mitglied

Beitragvon Oceanic » 08.03.2010 15:37

@Legolas: Oh, das sind "echte Parmaknochen"??? Ich dachte die heißen nur so, weil sie eben so ausehen wären aber extra für Hunde... Also ohne Salz und pökeln usw... Nee, das hört sich ja gleich nicht mehr so gut an!

Danke für den Hinweis!
Oceanic
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag