Schlechte Haltung-was tun?

  • Hallo!


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...


    Bei uns im Dorf (wohnen seit einem Jahr da) gibt es einen Bauern der schätzungsweise 3 Hunde hat. Zwei leben in einem Zwinger hinter dem Haus, ich habe sie noch nie richtig gesehen, nur ein bisschen wenn sie im Zwinger hochspringen. Ich höre sie wenn ich mit meinen Hunden am Haus vorbei gehe. Ich denke mal es sind etwas größere Jagdhunde.
    Außerdem haben sie noch einen kleinen (hört sich zu mindest vom Gebell so an) im Keller. Das Kellerfenster ist zu Straße hin und meistens auf Kipp, aber man sieht diesen Hund nie! Man hört das er da auf Stroh liegt.
    Erst dachte ich die sind nur ü+bergangsweise da, aber bis jetzt habe ich die noch nie gesehen! Ich weiß dass der eine Mann Jäger ist und einen Hund dann wohl mit zur Jagd nimmt, aber so oft kann das nicht vorkommen. Da mein Mann immer unterschiedliche Arbeitszeiten hat, gibt es bei ihm keine festen Gassizeiten. Und egal wer und wann bei dem bauern lang geht, die Hunde sind eingesperrt.
    Ich habe auch schon mit dem Bauern gesprochen, aber entweder er ist so intelligent wie eine Scheibe Brot oder er wollte mich nicht verstehen!


    An wen kann ich mich wenden? Ist es besser die Hunde dazulassen oder wären sie in einem Tierheim besser aufgehoben?
    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen!?


    Viele Grüße
    Lilli

  • Hallo,


    also, schwierige Lage:


    Du weißt nicht, ob es feste Gassizeiten gibt, ob der Kleine tatsächlich nur im Keller ist und ob die anderen beiden Hunde tatsächlich nur im Zwinger sind.


    Mein Tip: Ruf doch mal beim örtlichen Tierschutz an und schildere ihnen die Situation. Dann sollen/können die vorbei fahren und mal nachschauen, und dann entscheiden ob was getan werden muss.


    Lg
    ´freileben :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!