Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

SineundAmy hat geschrieben:kyuketsuki hat geschrieben:SineundAmy hat geschrieben:aber mit 3 jahren???
wie gesagt, sie ist ja schlank und könnte eig. mehr vertragen aber dann wird sie schnell fett
warum nicht?! du sollst ja von dem futter dann mehr geben als die empfohlene menge, sodass die menge größer ist, die nährstoffe, kalorien usw. aber genauso wie vorher, so dass sich das ausgleicht.
nur müsste man schauen ein futter zu finden was geeignete werte hat, damit man nicht nachher z.b. an rohasche usw. überversorgt.
ich kenne mich da aber nicht aus![]()
und es muss doch ne andere lösung geben als seniorfutter für einen aktiven jungen hund oder?
kyuketsuki hat geschrieben:SineundAmy hat geschrieben:Aber das Problem habe ich ja nicht erst seid gestern, sondern schon langeSie hat noch nie wirklich mehr bekommen, höchstens mal 1 Becher am Tag.
Sogar Chica, kniehoch und 15kg bekommt viel mehr als Amy und das obwohl sie weniger Bewegung bekommt..
das muss nicht immer logisch begründbar sein, yamiq ist und war ja auch immer so ein dünner hering und der frisst eigentlich für einen 50kg hundjeder andere sähe aus wie eine presswurst...
hast du evtl. mal daran gedacht zu barfen? oder allgemein mal eine "testphase" zu starten wovon sie wie zu nimmt? also z.b. verschiedene reinfleischdosen mit beigaben usw. verschiedene trockenfuttersorten usw. auszuprobieren? bei yamiq gibt es selbst high-energy futtersorten wo er trotzdem abbaut, einfach weil er sie nicht verwerten kann, evtl. kannst du ja mal gucken ob's sowas auch bei euch auftritt, also futter welches eben nicht so gut verwertet wird (im sinne von zunehmen), wovon du also eine normale menge füttern könntest?

Zurück zu Probleme mit der Ernährung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast