eo
mein podenco-belgischer-schaeferhund-x-y-mix ist nun fast ein jahr alt.
wenn wir bei mir sind oder er auch mal ne nacht alleine sein muss, dann schlaeft er friedlich bis fast 9uhr oder auch mal 10uhr durch.
ich geh abends bevor ich ins bett gehe noch mal mit ihm raus. das ist mal 10uhr oder mal 2uhr.
ich lass ihn seit knapp 4 monate nicht mehr bei mir im schlafzimmer, ich lass die tuer offen, aber ein fuer ihn brusthohes brett verhindert dass er rein kann.
morgens guckt er rein (wie ein pferd) wenn er sieht dass ich wach bin oder ich ein gerausch von mir gebe, dann faengt er an zu jammern. oder aber er wartet noch ein bisschen mit dem jammern und legt sich zurueck in sein bettchen.
wenn ich vor ihm aufwache, dann gehe sofort mit ihm raus. wenn er vor mir wach ist weckt er mich.
sooo, das alles aber nur bei mir.
wenn ich bei meinem freund schlafe, dann kann es sein das mein hund um 6.30uhr schon vor der tuer steht und jammert und boxt....
situtaion ist folgende:
wir lassen beide hunde (seine huendin und meinen hund) abends vor dem ins bett gehen noch mal raus. das haus ist in einerm kleinen waeldchen.
die beiden bleiben im wohnzimmer und wir natuerlich im schlafzimmer aber mit geschlossener tuer.
anfangs haben wir sie offen gelassen, aber sobald mein hund was hoerte kam er sofort rein und schleckte alles ab was nicht unter der bettdecke war...
ich versteh nicht warum mein hund uns schon so frueh weckt.
- weckt ihn irgendetwas, evtl. die anere huendin?
- dadurch dass die tuer zu ist, will er wissen ob wir ueberhaupt da sind?
- will er einfach raus ins feld?
- muss er pinkeln? das halte ich fuer unwahrscheinlich.
ich hatte mir ueberlegt ob ich ihn das naechste mal einfach ignoriere... aber wenn er dann doch pinkeln muss???
och.....