DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

schlafen lassen?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

schlafen lassen?

Beitragvon Windingroad » 13.03.2010 20:34

hallo,
wollte mal fragen was ihr meint?
soll ich meinen kleinen am tage schlafen lassen,oder alle zwei std wecken und pullern gehen?
wenn wenn er sonst seine 4 std vielleicht durchschläft und wach wird,schafft er es oft nur vom sofa runter,und dann wird sofort gepullert,so schnell kann man garnicht schauen oder aufspringen und ihn rausbringen...
bin nicht sicher,sorry für die vielleicht logischen oder selbstverständlichen fragen,aber hatte frühe nur ein erwachsenen hund der stubenrein war und nicht ein kleines baby von 8 1/2 wochen.
freu mich auf antwort.
LG
Christina & Jimmy
Windingroad
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Biomais » 13.03.2010 20:36

Ich hab meinen immer schlafen lassen. Ich finde Schlaf für so kleine Babys wichtiger als Stubenreinheit ;-)
Biomais

Mitglied

Beitragvon fofinha » 13.03.2010 20:49

Ich würde das Baby auch schlafen lassen =)

Sobald er wach wird kannst ihn ja schnell schnappen und raus, so hab ich es immer gemacht damals :D hat ganz gut geklappt.
fofinha

Mitglied

Beitragvon Biomais » 13.03.2010 20:52

Notfalls halt ein Handtuch runter beim Raustragen, meiner hat da am Anfang auch gerne ne Spur von Wohnzimmer bis Haustür gezogen...
Biomais

Mitglied

Beitragvon sarahinnorwegen » 13.03.2010 20:52

hei,

ich würd welpi auch schlafen lassen. klemm welpi untern arm und sie dich mit welpi an :gut: haben wir auch oft gemacht :p

pepper tut es richtig gut länger am stück zu schlafen. das merk ich mittlerweile sehr deutlich, da sie jetzt knappe 4 stunden einhalten kann und somit länger schlafne kann.

lg Sarah
sarahinnorwegen

Mitglied

schlafen lassen

Beitragvon iriselle » 13.03.2010 20:56

hallo,

wir lassen unsere nala ( 9 wochen ) auch schlafen, wenn sie wach wird müssen wir auch schnell sein ;)- aber da spielt es keine rolle,wie lange sie geschlafen hat.
nachts hält sie schon so 7 stunden durch.

viele grüße
iris
iriselle

Mitglied

Beitragvon fofinha » 13.03.2010 21:01

Biomais hat geschrieben:...meiner hat da am Anfang auch gerne ne Spur von Wohnzimmer bis Haustür gezogen...

:lachtot:
fofinha

Mitglied

Beitragvon Kezea » 14.03.2010 14:35

Wir lassen unseren Kleinen auch immer schlummern.

Hab mittlerweile immer Jacke und Schuhe in Reichweite damit ich schnellstmöglich reinschlüpfen kann, wenn er seine Äuglein öffnet. =)
Kezea

Mitglied

Beitragvon Gast » 14.03.2010 14:39

Sowas hab ich nie überlegt.. ich war immer froh wenn sie mal geschlafen hat und ich andere Sachen machen konnte als ihr hinterherzurennen und zu gucken was sie nun wieder annagt was sie nicht soll :-))
Gast

Beitragvon Elkuber » 14.03.2010 14:51

Kezea hat geschrieben:Wir lassen unseren Kleinen auch immer schlummern.

Hab mittlerweile immer Jacke und Schuhe in Reichweite damit ich schnellstmöglich reinschlüpfen kann, wenn er seine Äuglein öffnet. =)

Am Anfang habe ich sogar komplett Angezogen geschlafen, damit ich schnellstens mit ihr raus kann wenn sie sich Nachts regte ;)

Ich würde den Welpen auch schlafen lassen :smile:
Lieber Gruß
von Elke+Gina (Golden Retriever *07.06.2008) und 2 Katzen
Elkuber

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag