DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schlachttier- Transport: 8hours- Petition

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Re: Schlachttier- Transport: 8hours- Petition

Beitragvon tixi6 » 01.01.2012 09:01

Super Aktion - bin dabei... :gut:
Liebe Grüße Brigitte

-----------------------------------------------------------

Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.
-Immanuel Kant-
tixi6

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Princessinlu » 01.01.2012 09:03

Auch unterschrieben...hab ich doch im Sommer erst 5 Altschafe ,die mittels Lebendtransport zum schächten ins Ausland gekarrt werden sollten,freigekauft.
LG Alex
Princessinlu

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 01.01.2012 09:13

Ich verstehe nicht, wie sowas profitabel sein soll. Welchen Wirtschaftlichen Nutzen bringt es denen, wenn die Tiere da größten Teils tot ankommen, nicht mehr weiter verarbeitet werden können und ich möchte wirklich kein Fleisch essen müssen, wo das Tier Tage lang vorher Adrenalin ausgeschüttet hat, weil es nur noch in Angst und Panik und Schmerzen leben musste.

Also da geht die Konsumgesellschaft einen gewaltigen Schritt zu weit.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon justdoit » 01.01.2012 22:26

Wir haben auch soeben unterschrieben und hoffen es werden sich noch viele kurzfristig dazu entscheiden.

LG Markus und Anja & Mandy
Viele Menschen geben dem Hund - den Rest ihrer Zeit - den Rest ihres Raums - und den Rest ihrer Liebe
Der Hund gibt dem Menschen - seine ganze Zeit - seine ganze Liebe - und sein ganzes Leben
justdoit

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 03.01.2012 07:07

Die 1 Millionen ist geknackt. :) Das ist schon mal was. :gut:
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon abbygale » 03.01.2012 07:36

Auch unterschrieben.

jetz heists daumen drücken.
Es grüßen San, das Abby Baby, und die Miezen.

unser-fast-perfekter-hund-abby-t136459.html
abbygale

Mitglied

Beitragvon MissAlly1010 » 03.01.2012 22:41

:gut: :gut: :gut:
Ein RIESENDANKESCHÖN an alle, die sich hier beteiligt haben. Jetzt hoffen wir, dass es was bringt.
Auch, wenn ich schon acht Stunden unter den gegebenen Umständen kaum zu ertragen finde.
Aber irgendwo muss man ja anfangen. Und das ist ein Anfang!!

PocoLoco hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie sowas profitabel sein soll. Welchen Wirtschaftlichen Nutzen bringt es denen, wenn die Tiere da größten Teils tot ankommen und nicht mehr weiter verarbeitet werden können

Ich würde jetzt - ganz ehrlich - nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das Fleisch der verendeten Tiere nicht weiterverarbeitet wird.
Auch die strengsten Kontrollen können umgangen werden und ich weiß von einer befreundeten Tierärztin, dass auch die veterinärmedizinischen Kontrollen viel zu oft zu lax sind oder nicht stattfinden.
Guckt Euch mal die Prozentzahlen der Tiere an, bei denen die Betäubung nicht klappt und die bei lebendigem Leib zersägt, gebrüht und abgestochen werden.
Also für die, die den Transport überleben, ist die Qual noch nicht zu Ende. :mute:
Wer starke Nerven hat und Menschlichkeit und Ernährung im Einklang halten will, dem kann ich dieses Buch empfehlen:HIER

ich möchte wirklich kein Fleisch essen müssen, wo das Tier Tage lang vorher Adrenalin ausgeschüttet hat, weil es nur noch in Angst und Panik und Schmerzen leben musste

In Asien, wo Hunde, die in Massen in winzige Käfige gequetscht werden und dort viele, viele Stunden/Tage ausharren müssen, auf den Märkten zum Verzehr angeboten werden, gilt das Adrenalin als der besondere Kick.
Du suchst Dir einen Hund aus, der wird aus dem Käfig geholt und nicht etwa "human" getötet. Er wird brutalst geprügelt, bis er halbtot ist, " a little alive" nennt sich das, weil das Adrenalin, das in der Todesangst durch den Körper strömt, angeblich das Fleisch zarter macht.
So kannst Du ihn dann mit nach Hause nehmen und dort mit ihm machen, was Du willst.....
Ich könnte schreien, heulen, k...... :kotz2: wenn ich daran denke!!!!!!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein
mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
- James Gardner -

Mädels im Fotofred
MissAlly1010
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag