DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schaum vor der Schnautze???

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Schaum vor der Schnautze???

Beitragvon Cooli » 13.03.2010 22:21

Hi ihr,

seit ca. 3 Wochen bekommt unsere Trixie (8 Monate) immer weißen Schaum vorm Maul wenn wir draußen sind und sie etwas rumgerant ist.
Woher kann das kommen?
Liegt es vielleicht daran das sie solangsam läufig wird. Die Rüden in der Hundeschule sind schon ganz wild auf unsere Trixie und vom Alter her würde es auch passen.

Fragende Grüße Cooli
Cooli
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon siinax3 » 13.03.2010 22:25

ich würde mal sagen, Spucke?! :D
meine hat das auch, wenn sie viel und schnell frisst. :roll:

Oder tollwut?
dagegen müsste sie aber geimpft sein. :ops:

Mach dir keine Sorgen.

Grüße
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon schnauzermädel » 13.03.2010 22:26

Vermehrte Speichelproduktion durch die Bewegung, die Schaumbildung kommt von der schnelleren Atmung.
Alles ganz normal.
Da sieht man dann schön, warum ausreichende Bewegung richtig gut für Zuahnpflege ist. ;)

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Muggle » 13.03.2010 22:26

Meine hat das, wenn wir viel üben und es viele Leckerchen gibt. Außerdem, wenn sie sich lange stark konzentriert, aus Anstrengung kann es anscheinend auch kommen.
Muggle

Mitglied

Beitragvon Cooli » 13.03.2010 22:33

Spucke :gut:
War mir alles schon bekannt, aber das war bisher halt nicht der Fall. Wir haben nix geändert. Sie bewegt sich genausoviel wie eh und je.
Am Fressen etc. haben wir nichts geändert.

Cooli
Cooli
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon kyuketsuki » 13.03.2010 22:44

Cooli hat geschrieben:Spucke :gut:
War mir alles schon bekannt, aber das war bisher halt nicht der Fall. Wir haben nix geändert. Sie bewegt sich genausoviel wie eh und je.
Am Fressen etc. haben wir nichts geändert.

Cooli

also bei morpheus fing es irgendwann auch an, nämlich als sein fang immer mehr wuchs und eben länger wurde und die erwachsenen zähne kamen.
durch die länge (beim barsoi sehr, sehr langer fang) bilden die zähne keine durchgehende zahnreihe, sonder es gibt teilweise größere lücken und genau dort speichelt er dann auch immer und es bildet sich schaum, er sabbert einfach weil kein widerstand durch zähne an den stellen ist und der schaum eben so aus dem maul kann.

kann das vielleicht bei dir auch an so etwas liegen? nur falls du meinst es hat keine anderen gründe, kann ja manchmal einfach anatomisch bedingt sein ;)
kyuketsuki

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag