"Schäm Dich" und "Toter Hund" beibringen

  • Ich würde Annie gern diese beiden Tricks beibringen. Bei "Schäm Dich" habe ich es mit einem Post it versucht, aber der fällt immer wieder ab. Außerdem zappelt sie nur herum, wenn ich ihr das Ding auf die Nase kleben will. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihr das beizubringen? Und wie mache ich das mit "Toter Hund"? Warten, bis sie flach auf dem Boden liegt und dann klickern? Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. :hilfe:

  • hii


    schäm dich habe ich mit meinem hund bestimmt nen monat geübt,der hat es einfach nicht kapiert. :/


    naja und toter hund ging schnell.
    hab ihn platz machen lassen und dann hab ich ihn einfach umgeschubst und dann natürlich geklickert. ;)
    nach 5 versuchen hatte er es schon kapiert.


    viel glück beim üben. :D


    lg

  • Das wüsste ich auch sehr gern :D Bei uns hält der Post It auch nicht, das Haargummi bekomm ich gar nicht erst auf die Nase und von allein macht sie das irgendwie eh nicht :roll: Ich kann also leider nicht helfen, freue mich aber genau so über Tipps und Tricks wie Martina :gut:

  • Huhu,


    das hier...


    habe ich Woods mit Hilfe eines dicken, flusigen Haargummis beigebracht:


    ich habe ihm das Haargummi über die Nase gestülpt und sofort jeden Kontakt mit der Pfote daran mit dem Befehl "Du Schelm" betitelt und bestätigt!


    Das hat nach kurzer Zeit wirklich toll gesessen...

  • Hallo,


    also ich habe es mit einem großen Haargummie gemacht. Nach ein paar Tagen konnte es Idefix. Eine andere Variante wäre, das immer wenn dein Hund sich die Augen oder die Schnauze mal kratzen sollte, sofort "Schähmen" sagst und clickst ;)


    Tot stellen:


    Idefix konnte vorm Tod stellen bereits die Rolle. Tja war ein bisschen doof weil er sich einfach immer weiter gerollt hat *lach* Ich hab dann mein arm neben ihm gelegt "PENG" gesagt, dann wollte er sich rollen. ABER ging ja nicht weil mein arm ja neben ihm lag. Nach ein paar mal hat er es kapiert *grins*


    Viel Spaß beim Probieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!