DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schaffleisch, soll ich, oder soll ich nicht?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Schaffleisch, soll ich, oder soll ich nicht?

Beitragvon mausezahn » 30.09.2009 16:37

Hallo liebe Barfer!

War eben bei einem Hausschlachter hier vor Ort um Bratwurst abzuholen, da seh ich, wie der gute Mann ein Schaf zerlegt. Also gleich die Fühler ausgestreckt, ob da eventuell was abfällt, was der Kunde nicht möchte und dann zeigte man mir einen Eimer mit Schlachtabfällen, zum Teil noch mit richtig viel Fleisch dran. Knochen könnte ich auch bekommen und das alles für lau :D
Einziger bitterer Nachgeschmack: in dem Eimer lagen auch Schweineohren.
Soll ich jetzt lieber die Finger davon lassen? Also, daß ich die Teile vom Schwein nicht möchte, habe ich gesagt, aber die Schafteile waren ja jetzt mit dem Schwein in Berührung.
Mhhh.... was tun sprach Zeus?

LG Elke
mausezahn
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon EliBaBa » 30.09.2009 17:09

Sortier's aus und gib das Schaf, guten Appetit :D Ich barfe nicht, aber was spricht dagegen?
Die aujeszysche Krankheit soll ja in Deutschland ausgerottet sein. ;)
* I love Pulis *
EliBaBa

Mitglied

Beitragvon Tucker » 30.09.2009 17:13

Ich denke, dass Risiko ist minimal. Schlußendlich muss das jeder für sich abwiegeln, aber ich würde das Risiko wahrscheinlich eingehen- bei Schaf für meine Hunde (und das tot wie lebendig- dann könnte mans nämlich hüten *hust*) könnte ich nicht nein sagen.
Waren die schweine denn aus Deutschland? Weißt du wo die herkamen?
Bei importierten Tieren wäre ich dann nämlich wohl doch vorsichtiger :ops: .

lg susanne
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker

Mitglied

Beitragvon mausezahn » 30.09.2009 17:27

Jo, ist aus heimischen Ställen.
Nun war ich grad da und habe einen riesigen Container mit fleischigen Rippen bekommen. Der Eimer stand noch voll da. Also hat er aus diesem garnichts abgepackt. Habe dann gefragt, ob die Rippen mit dem Schwein in Berührung waren, das wurde verneint.
Jetzt muß ich die Teile nur irgenwie klein kriegen- wie weiß ich noch nicht. *Axtraushol*

Danke für eure Antworten!

So, habe fertig :D
Das waren 5,2 kg, ich freu mich so!!!!
mausezahn
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Deister-Klopfer » 01.10.2009 12:57

Und wurde es gern gefressen?
Liebe Grüße von Myriam
und dem Rest der Bande (Hundi, Katze, Vogelspinnen, Kaninchen & Meerschweinchen)

LUKA - seit dem 28.09.2011 bei uns. (Notnase aus Serbien)

Max geb. 16.07.2002 - 26.09.2011
* du wirst immer in meinem Herzen sein mein kleiner Hundemann *
Deister-Klopfer

Mitglied

Beitragvon mausezahn » 01.10.2009 16:17

Naja, geschmeckt hat es wohl super. Allerdings hat Muffin sich wohl angesicht der vorhandenen Menge über meinen Geiz gewundert.
Lagen da doch sooooo viel legga Schafteile und dann gab es nur so´n kleines Stücki Fleisch und einen Miniknochen. Der allerdings wurde auch sofort in Sicherheit gebracht, damit Fraule den ja nicht wegklaut.
Sah schon süß aus, wie sie da argwöhnisch guckend im Gebüsch lag und den Knochen kaute.

LG Elke
mausezahn
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Deister-Klopfer » 01.10.2009 16:27

mausezahn hat geschrieben:Sah schon süß aus, wie sie da argwöhnisch guckend im Gebüsch lag und den Knochen kaute.
LG Elke

Ja das hätte ich ja auch gerne gesehen (BILDER!) :lol:
Liebe Grüße von Myriam
und dem Rest der Bande (Hundi, Katze, Vogelspinnen, Kaninchen & Meerschweinchen)

LUKA - seit dem 28.09.2011 bei uns. (Notnase aus Serbien)

Max geb. 16.07.2002 - 26.09.2011
* du wirst immer in meinem Herzen sein mein kleiner Hundemann *
Deister-Klopfer

Mitglied

Beitragvon mausezahn » 01.10.2009 16:34

Ans Bilder machen habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber wenn sie sieht, daß ich mit der Kamera komme, geht sie eh immer stiften.
Die Maus kann man nur beim Schlafen fotografieren :D
mausezahn
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag