Schäferhundrüde nimmt nicht zu?

  • Nein, das hilft nicht gegen Giardien. Auch bei diesen Biestern gibt es nicht viele Desinfektionsmittel die wirken.
    Disifin animal und Halamid wirken gegen Giardien. Ansonsten ist reinigen mit einem Dampfreiniger ( Temperatur mind. 70 Grad ) hilfreich.
    Kot sofort entfernen. Hilfreich ist das abdecken der Liegeplätze mit Decken/Tüchern die man kochen ( 95 Grad Waschmaschine ) kann. Näpfe kochend heiß ausspülen.


    Nach dem Panacur kann es sein, das dein Hund längere Zeit mit Durchfällen zu tun hat, hier sind Mittel zum Darmaufbau und eine gute Ernährung gefragt.

  • Kann leider nicht mehr ändern.


    Sachen die du nicht mit Hitze behandeln kannst, kannst du ein paar Tage einfrieren.
    Nach der Behandlung macht es Sinn, den Hund gründlich zu waschen um evtl. Kotreste, besonders im Analbereich zu entfernen.
    Leider genügen zur Infektion minimale Mengen von infektiösem Material.


    Es ist wirklich wichtig, die Hygiene sehr gründlich einzuhalten, sonst kann es dir passieren, das du ständig Neuinfektionen hast. :( :

  • Danke für deine Antwort! :)


    Wir haben den kompletten Garten gründlich abgesucht, das entfernt was ging, und die Stellen mit Brennspiritus abgebrannt. Denke, das dürfte reichen, hatte Angst dass der ganze Garten abbrennt :D Manche Stellen hab ich zusätzlich ausgegraben und mit neuer Erde aufgeschüttet (nach dem Abbrennen).
    Durchfall hatte er seit heute morgen übrigens nicht mehr.
    Ansonsten hab ich alles worauf er lag in die Kochwäsche getan, sein Körbchen hab ich mit einer alten Decke umwickelt. Näpfe reinige ich mehrmals gründlich am Tag.
    Waschen werde ich meinen Hund wenn die 6 Tage Panacur vorbei sind, und die Katzen dann auch zusätzlich.


    Hoffe, es wird alles gut und wir gewinnen den Kampf gegen die Giardien :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!