ruelpserle hat geschrieben:ich will auch mal ein wenig rumwichigen:
10% sind NICHT "die meisten"
Ja, das stimmt
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
ruelpserle hat geschrieben:ich will auch mal ein wenig rumwichigen:
10% sind NICHT "die meisten"
Ich halte eine lebenslange Leinenpflicht auch für tierschutzrelevant!

Morrigan hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe, dass er 30 Schafe auf einmal tötet? Eins wäre klar, aber so viele?
dragonwog hat geschrieben:bordy hat geschrieben:Warum nicht?
Wer braucht Jagd, wenn man ein funktionierendes Ökosystem hat?
Das ist ne schöne romantische Vorstellung, die aber in unserer realen Kulturlandschaft nie und nimmer durchsetzbar wäre....es müsste eine so große Anzahl von Wölfen geben, um die Wildbestände für eine gewinnbringende Forst- und Landwirtschaft zu regulieren, dass sämtliche Bundesstraßen und Autobahnen lahm gelegt werden müssten.
Wolfsreviere sind sehr groß, die meisten der deutschen Wölfe fallen ja nach kurzer Zeit dem Verkehr zum Opfer....
Dann bitte komplett back to nature...ohne Kraftwerke, Straßen, Land/Forstbau, etc., und die vielen vielen Menschen, die müssen dann auch irgendwo verschwinden
dragonwog hat geschrieben:Wie wärs, wenn man sich mal kompetent informiert? http://www.dfwr.de/download/Gutachten-D ... 4_2010.pdf
Wir leben in einer KULTURLANDSCHAFT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste