DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sam tot im Kanal gefunden

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Sam tot im Kanal gefunden

Beitragvon CorinnaS » 13.10.2009 12:11

Ich habe diese Meldung der Laborbeaglehilfe mal kopiert, falls hier jemand etwas weiß:

Laborbeagle Sam tot im Kanal gefunden

Samstag, 10.10.2009

Es ist der Realität gewordene Apltraum: Sam, der in ein paar Tagen ein Jahr alt geworden wäre und erst seit wenigen Wochen die Freiheit außerhalb des Labors erleben durfte, wurde gestern in der Nähe seines Wohnortes (27624 Lintig) in Bad Bederkesa tot aus dem Kanal geborgen. Ein Bauer hatte die Leiche am Tag zuvor entdeckt und zunächst für ein verendetes Wildschwein gehalten. Die Jägerschaft barg die Leiche und stellte entsetzt fest, dass es sich um einen Beagle handelte.
Da Sam einen Chip hatte, war er rasch identifiziert und wir wurden benachrichtigt.

Alles deutet darauf hin, dass Sams Tod KEIN Unfall war. Um die polizeilichen Ermittlungen nicht zu gefährden, können wir gegenwärtig keine Details veröffentlichen. Nur soviel: Es gibt deutliche Hinweise auf eine Straftat.

Eine Obduktion wird hoffentlich weiteren Aufschluss geben.

Als Tierschutzorganisation haben wir natürlich ein besonderes Interesse daran, dass der Sachverhalt möglichst zeitnah aufgeklärt wird, damit der oder die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können. Für Hinweise, die zu deren Ergreifung führen, stellen wir eine Belohnung in Höhe von 500.- EUR zur Verfügung.

Sachdienliche Hinweise nimmt ab Montag vormittag die Polizeidienststelle in Bad Bederkesa entgegen. Tel.: 04743 - 9280

Am Wochenende kann man sich an die Polizeidienststelle in Cuxhaven wenden.
Tel.: 04721 - 5730

http://www.laborbeaglehilfe.de
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LittleSnowwhite » 13.10.2009 12:18

Unfassbar :(
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde..."
(Franz von Assisi )

Fotos von Arko: Im " FOTOGALERIE DER USERHUNDE"-Thread auf seite 25
LittleSnowwhite

Mitglied

Beitragvon Ati und Aaron » 13.10.2009 12:38

Reicht es denn nicht aus, dass der arme Sam ein Laborbeagle war. Musste er dazu noch so jung sterben und vielleicht auch gewaltsam. :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Ich wünsch dir eine gute Reise Sam. Da wo du hinkommst, gibt es solche Gräultaten nicht! :streichel:
http://www.dogforum.de/aaron-mit-tasia-s-sternenstaub-jette-teil-ii-t147146.html

Tasia für immer in meinem Herzen (19.10.2008-20.12.2011)
*
Ohne dich, ohne dich die Welt so leer,
So arm das Herz ohne dich!
Ohne dich, ohne dich keine Heimat mehr
Auf der großen Erde für mich.

Johann Meyer
Ati und Aaron

Mitglied

Beitragvon Bentley » 13.10.2009 12:43

So ein armer Beagle, manchmal fehlen einfach die Worte ............
Bentley

Beitragvon conniz » 13.10.2009 12:53

Armer Sam....dort wo du jetzt bist geht es dir nur noch gut. Mir fehlen auch die Worte....
conniz

Mitglied

Beitragvon WINDOR » 13.10.2009 13:01

eine schreckliche Tat...warum nur ? :schockiert:
armer Sam...
WINDOR

Mitglied

Beitragvon BigSandy » 13.10.2009 13:10

Oh mein Gott, dieser arme kleine Beagle. Endlich in Freiheit nach dieser Zeit im Labor und dann so etwas.
Es gibt wirklich grausame Menschen - schrecklich. :explodieren:
Da wo Du jetzt bist, Sam, ist es wunderschön und es gibt keine bösen Menschen!!!
Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!
BigSandy

Mitglied

Beitragvon staffy » 13.10.2009 13:45

Weiß einer, wie das überhaupt passieren konnte ?

Der Hund ist doch scheinbar vermittelt gewesen. Wurde er gestohlen, ist er weggelaufen, ... irgendwas war doch dazwischen !

Traurige Sache.
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
staffy

Moderator

Beitragvon Joleen » 13.10.2009 13:49

armer kleiner Sam - wir denken an dich.

*heul*
denkt dran, wenn Du den Kopf in den Sand steckst, guckt Dein Arsch immer noch raus
Joleen

Mitglied

Beitragvon lilly105 » 13.10.2009 13:52

... unfassbar traurig....
lilly105

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag