DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Sachen verstecken

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Sachen verstecken

Beitragvon Claricia » 20.10.2008 16:58

Hallo

ich habe auch mal versucht Hundi was zu verstecken, aber ich weiß absolut nicht wie ich anstellen soll, dass er dann sucht.
Wie muss ich generell vorgehen? Muss er sehen das ich was verstecke?Wie verdeutlichen das er jetzt was bestimmtes suchen soll? :???:

liebe Grüße
Liebe Grüße von Claricia und Balu!

Mein Wunderhund Balu :)

Balu ist zu sehen im Fotothread der Userhunde auf Seite 1.
Claricia
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Alinaminni » 20.10.2008 17:08

Hallo!

Mein Snoopy kann neuerdings seinen Wauzi suchen. Das hat sich automatisch so ergeben. Wenn er das Ding angeschleppt hat und spielen wollte habe ich immer gesagt "Bring den Wauzi". Er hat schnell gelernt, dass das Wauzi ist :D Dann musste er sich in die Küche setzen und bleiben, ich habe den Wauzi im Wohnzimmer versteckt und ihn dann gerufen und gesagt "such den Wauzi". Erst leichte verstecke und dann immer schwierigere. Wenn er es dann findet, gibt es ein Leckerchen. ;) So hat es bei uns geklappt. Es gibt aber bestimmt noch andere Tips.

Liebe Grüße und viel Spaß
Anja
Alinaminni

Mitglied

Beitragvon naijra » 20.10.2008 17:18

Erst darf Hundi zugucken und die Sache/Goodie wird sichtig ausgelegt. Dann geht man dazu über, das Ding hinter deinen Sessel oder sowas zu tun, so dass der Hund es nicht mehr sieht - er sieht aber, dass man was versteckt hat. Erst wenn er begriffen hat, worum es geht versteckt man das Ding in einem andern Zimmer. Die gespannte Erwartung während des Wartens steigert zusätzlich den Findewillen! :roll:
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag