DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rudi's Lerntagebuch

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: Rudi's Lerntagebuch

Beitragvon swetchy » 15.09.2011 07:49

Anayu hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wie weit du gelesen hast, aber ich beschrieb irgendwo die Methode mit dem Ende-Wort und das war unsere Methode. Mit ein bisschen Konsequenz habe ich so in, ja, ich denke, es waren so zwei Monate, die Leinenführigkeit relativ gut hinbekommen.

Ich mach mich mal auf die Suche :D
swetchy

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Honig » 01.10.2011 11:58

Anayu vielen dank für deine umfangreichen Ausführungen. Für uns sind schöne Anregungen dabei sowie auch Bestätigungen, dass wir vieles nicht so falsch machen. :)
Olli
Katzen werden in der Regel nicht trainiert weil man meint das geht nicht - das stimmt teilweise ... Katzen kann man nicht zwingen.
Warum versucht man es dann bei Hunden?
Honig

Mitglied

Beitragvon Anayu » 02.10.2011 21:52

Das freut mich, Honig :) Du kannst gerne berichten, wenn ihr mal was ausprobiert, wie es geklappt hat.

Und weil ich gerade dabei bin, erzähle ich euch von unserem neustem Fortschritt.
Der Rudi und ich sind die letzten zwei Tage zu Besuch in Duisburg gewesen. Abgesehen davon, dass das Stadtleben für Rudi sehr aufregend ist und er entsprechend nervöser ist, war er wirklich gut drauf. Andere Hunde wurden, wenn überhaupt, nur angeknurrt oder sogar nur angestarrt, aber ausgerastet ist er gar nicht mehr.
Und wir waren gestern und heute Abend am Rhein spazieren. Gestern Abend mit Bekannten mit einem Golden Retriever und einem Yorkie, beides unkastrierte Rüden, der Golden 5 Jahre, der Kleine 10 Jahre alt. Kurz im Freilauf angeknurrt, dann war es ok. Rückruf klappte ziemlich zuverlässig und andere frei laufende Hunde wurden kurz angeknurrt, aber das war es. Ok, irgendwann wurde es Rudi zu bunt und er beschloss, den Golden mal ein wneig anzukläffen. Er ließ das dann aber auf Befehl auch sein.
Heute Abend trafen wir uns mit den Beiden erneut und es war noch besser als gestern. Außerdem begegneten wir heute gefühlten 50 anderen freilaufenden Hunden und es gab nicht einmal wirklich Stress. Zwar ist er nach wie vor ein Knurri, aber das wird sich sicher auch irgendwann noch legen. Bei manchen traute er sich auch gar nicht zu knurren, das war spannend zu beobachten ;)

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten, aber ich kann nur sagen, dass ich ganz doll Stolz auf den kleinen Griesgram bin :)
Anayu
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag