Ja, ich werde auch verdammt fuchsig, wenn andere Hunde auf meine zu kommen. Leider hatte ich erst letzte Woche wieder den Fall, wo der andere Hund (ein schon von weitem fellsträubender knurrender Golden Retriever) sich leider nicht von mir in die Flucht schlagen ließ. Der hat mich einfach komplett ignoriert, obwohl ich ihn anschrie (einfach nur mit lauter tiefer Stimme wegschicken wollte) , auf ihn zu bin, ihm die Leine entgegen pfefferte, ihn sogar dann noch am Halsband packte. Der ist einfach wie ein Panzer um mich rum, hat mich dabei von den Füßen gerissen (Schnee, glatt) und hat mich wie ein Fähnchen hinter sich her gezerrt immer meinem Jabba hinterher (der sich, stolz bin, hinter mir verstecken wollte), knurrend, Zähne fletschend. Dann kam glücklicherweise das inzwischen regelrecht panische Herrchen mit einem Schirm auf seinen eigenen Hund gestürzt. Ist nix passiert, aber das muß doch echt nicht sein. Ich übe und trainiere mit meinen Hunden, erziehe sie, damit sie sich ordentlich benehmen und dann passiert sowas.. Naja, meist kann ich die fremden Hunde fern halten, aber ich finde diese Intoleranz und Ignoranz und Rücksichtslosigkeit sooo ätzend. Im Verein haben wir fast nur Hündinnen. Wenn ich da so Stories erzähle, können die das alle gar nicht glauben. Nur die wenigen Rüden-Besitzer wissen von was ich rede.
Und ja, diese rücksichtslosen Leute denken, ihr Hund sei ganz normal. Die müssen das unter sich ausmachen. Die gucken ja nur, wer der Stärkere ist, mehr nicht... Haha....