Hallo,
meiner ist auch kastriert und so langsam glaube ich, dass er viel zu frueh kastriert worden ist. Meiner macht sogar sein kleines Geschaeft wie ein Maedel.
Meinen versuchen auch oft andere Rueden zu besteigen. Meiner knurrt dann und wehrt sich auch. Die meisten Rueden, die es probiert haben, kennen ihn bereits und spielen auch mit ihm. Selten wird so ein Versuch gestartet, da meiner ganz schoen gut zwicken kann

!!! War also eigentlich nur am Anfang so. Ein bestimmter Ruede in unserer Nachbarschaft, ich glaub ein Boxermischling ist das, macht das aber staendig und da geh ich immer einen Riessenbogen, weil der HH der Meinung ist, dass das ein Dominanzverhalten waere und reagiert halt nicht. Dieser Meinung sind halt die meisten hier, aber zumindest rufen die ihre Hunde ab, wenn ich mich beschwere.
Ganz am Anfang, als meiner noch Zwingerhusten hatte und die anderen Rueden versuchten ihn zu besteigen, hab ich immer gesagt: " Meiner hat boesen ansteckenden Husten". Da haben die SOFORT ihre Hunde eingesammelt und wir hatten unsere Ruhe

. Vor allem der HH mit dem Boxermischling war immer der erste der seinen Hund abgerufen hat

. Ja und jetzt wird halt mit den anderen gespielt. Meiner wehrt sich da sofort. Beim kleinsten Annaeherungsversuch, gibts halt ein Knurren und gut ist. Am Anfang hat er sich nicht so arg gewehrt. Wenn ich aber sehe, dass ein Hund hartnaeckig ist, verlange ich vom HH, dass er seinen Hund abruft. Dem anderen HH wuerde es ja auch nicht gefallen, wenn andere Rueden seinen besteigen. Ich stelle mir das total laestig fuer einen kastrierten Rueden vor!