DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rudel

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Rudel

Beitragvon Amy und Nelly » 07.06.2007 15:24

hallole zusammen,

ich wollte einfach mal von denen die zwei oder mehrere hunde haben wissen, ob ihr nur hündinnen habt oder nur rüden oder gemischt? würde mich einfach mal so interessieren und euere erfahrungen hören.

danke schon mal

liebe grüße

Tamara
Amy und Nelly
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Neli » 07.06.2007 15:27

Hallo,

wir haben 2 Rüden, einen 7 jährigen und einen 2 jährigen.
die 2 harmonieren gut und hatten bisher noch keine "Keilerei".

Gruß
Nele
Neli

Beitragvon Silke » 07.06.2007 15:28

Hallo Tamara,
ich habe eine Hündin, 3,5 Jahre alt und einen Rüden, wird nächsten Monat 5 Jahre alt!
Beide unkastriert und wir haben ein tolles harmonisches Zusammenleben!
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Beitragvon Yohanna » 07.06.2007 15:30

Zwei Hündinen. Klappt erstaunlich gut. Möglicherweise deswegen, weil die Kleine als Welpe herkam. Die Große setzt ihr Grenzen, aber es klappt gut. Der Grund warum wir kein gemischtes "Rudel" haben ist, daß wir in einer drei-Zimmer-Wohnung wohnen (ja, ich verbringe etwa 90% des Tages mit den Hunden im Wald, die haben also KEINEN Bewegungsmangel...) und ich meine Damen nicht sterilisieren lassen will ohne daß es dazu einen medizinischen Grund gäbe und aufgrund der Platzverhältnisse wäre es unmöglich die Geschlechter bei Läufigkeit getrennt zu halten.
Yohanna

Mitglied

Beitragvon LilliWeser » 07.06.2007 15:33

Hallo!

Wir haben zwei Mädels, beide waren schon kastriert bevor sie zu uns kamen. Sie verstehen sich sehr gut, das heißt nicht das sie zusammen in einem Körbchen schlafen (so ein großes gibts gar nicht).
Liebe Grüße
Lilli
LilliWeser

Mitglied

Beitragvon Pablo » 07.06.2007 15:37

Wir haben einen Rüden/kastriert/8 Jahre alt, eine Hündin/kastriert/11 Jahre alt und einen Rüden/unkastriert/2 Jahre alt.

Die drei leben völlig harmonisch zusammen.

VG
Diana
Pablo

Mitglied

Beitragvon melsun » 07.06.2007 15:38

Wir hatten früher Hündin und Rüde zusammen. Ging gut. Der Rüde hatte irgendwas mit den Hoden (was weiss ich nicht mehr, war zu klein) der war zeugungsunfähig. Von daher ging das gut.
Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe doch der Hund gibt uns alles was er hat.
melsun

Mitglied

Beitragvon conny06 » 07.06.2007 15:39

Bei uns leben 3 Hunde. 2 Rüden im Alter von 5 und 8 Jahren. Unsere Hündin wird 2 Jahre alt. Sie sind alle kastriert.
Harmonie ist wenn das "Weib" das Sagen hat! :lachtot:
Deshalb ist es bei uns vermutlich so harmonisch. :D

LG Conny
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 07.06.2007 15:41

2 kastrierte Hündinnen, 4 und 5 Jahre alt und in Kürze kommt noch eine Hündin dazu (Welpe), die auch nicht kastriert wird.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Re: Rudel

Beitragvon Wakan » 07.06.2007 15:55

Amy und Nelly hat geschrieben:hallole zusammen,

ich wollte einfach mal von denen die zwei oder mehrere hunde haben wissen, ob ihr nur hündinnen habt oder nur rüden oder gemischt? würde mich einfach mal so interessieren und euere erfahrungen hören.

danke schon mal

liebe grüße

Tamara

Was hat das mit "Rudel" zu tun? :???:
Wakan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag