von Tschondou » 30.01.2012 20:51
Hallo liebe Leute!
Also ich komme gerade zurück vom Tierarzt - die sonderliche Aufmerksamkeit gegenüber des Hinterteils war begründet durch zwei übervolle Analdrüsen. Wäre das also einmal geklärt. Ob eine korrekte Kastration von Joy durchgeführt wurde, kann man nur mittels eines Hormontests überprüfen, wir sollen aber einmal abwarten und schauen wie Beno weiter auf Joy reagiert.
Weitere Beobachtungen
In der Zeit wo ich mit Joy beim TA war, verhielt sich Beno wieder ganz normal und ruhig.
Kaum daheim, geht es wieder los
Beno läuft Joy die ganze Zeit nach und schnuppert an ihrem Hintern, winselt und wedelt dabei und kommt dann zu uns gelaufen. Joy ließ das auch eine Zeit lang über sich ergehen und er durfte ausführlich ihr Hinterteil begutachten, aber das änderte nichts am Verhalten. Er läuft weiterhin aufgeregt auf und ab, jault und winselt ständig - Beißt sie jedoch nicht in den Nacken, versucht sich auch nicht zu bespringen, oder dergleichen. Joy ist mittlerweile der Geduldsfaden gerissen und sie knurrt und fletscht die Zähne bei jedem winseln das von Beno zu hören ist.
Ganz schlau werde ich aus dem Verhalten jedoch nicht, er lässt sich auch durch nichts ablenken oder beruhigen, ignorieren hat auch kaum einen Effekt, weil er dann die ganze Zeit auf Joy klebt und diese schon ziemlich gereizt ist - von bisherigen Übergriffen ließ Beno sich jedenfalls wenig beeindrucken.
Mit freundlichem Gruß
Tschondou
Chilli - Du warst immer für mich da, hast mich immer beschützt, wir werden uns wiedersehen!
Karlie - requiescat in pace. Danke für die schöne Zeit, ich werde dich nie vergessen!