DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rückwärts um mich herum

Alles rund um Dogdancing.

Moderator: DF-Mods

Rückwärts um mich herum

Beitragvon friedeliese » 07.08.2007 18:32

Hallo,

ich habe das ganze Forum abgesucht und nichts gefunden.
Also sorry wenn dies schon öfters gepostet wurde.

Ich möchte meinem Hund beibringen, rückwärts um meine Beine zu laufen.
Rückwärtslaufen auf Befehl kann er, auf rückwärts einparken, etc.

Aber das Rückwärts um mich herum klappt leider gar nicht.

Probiert habe ich die Begrenzungsmethode, also in eine Ecke stellen, Hund muß eigentlich in Kreis laufen, macht er aber nicht. Er setzt sich hin sobald die Wand kommt.

Mit Leckerchen vor der Nase, klappt auch nicht, setzt sich wieder hin.

Was gibt es noch ??

Grüße Heidrun mit Sammy
friedeliese
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Keksi » 08.08.2007 13:26

habe nico in gs gesetzt, dann meinen oberkörper deutlichst nach links gedreht, und nico reagierte auf diese körpersprache, indem sie selbstständig nach hinten rutschte, immer an meinen beinen entlang. habe sie wohl quasi mit meiner schulterdrehung nach hinten "gedrückt".
an dem punkt, an dem körperbedingt schluß mit drehen war, hab ich mich blitzschnell in die andere richtung gedreht, und von dem punkt aus dann wieder den oberkörper nach links. (verwirrend, oder?)
das ganze natürlich schritt für schritt, immer schön clickern, und schließlich kommando "round" dazu...
mittlerweile fetzt sie in nem affentempo rückwärts um meine beine, auch zwei- dreimal, das sieht so klasse aus, und sie hat n richtiges grinsen dabei im gesicht :D
Nico - Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...und das richtige Quentchen "Feuer unterm Hintern" ;-)
(Original von Lord Byron)
Keksi

Mitglied

Beitragvon friedeliese » 08.08.2007 13:41

Super, vielen DAnk für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren !!
friedeliese
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon canino » 09.08.2007 11:25

HAllo,
häufig hilfts dem Hund auch, wenn Du Dich erst einmal mitdrehst, bis dass er weiss, wie der Bewegungsablauf sein soll. Das Mitdrehen kann dann wieder abgebaut werden.
Grüße
Rosi mit Bande
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür geben sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (R.Caras)
canino

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Dogdancing

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag