Soweit ich es verstanden habe - hab aber nicht den Bericht gesehen - ging es um liebe Hunde, die aber aufgrund ihrer Rasse eine MK Pflicht haben.
Da finde ich ist so eine Schiene schonmal eine kleine Erleichterung...
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Murmelchen hat geschrieben:Übrigens frag ich mich bis heute, wie sowas vor der Beißkraft schützen soll. Meine Hunde teilen Knochen nicht mit den Eckzähnen, die nehmen die Prämolaren und die Molaren. Und diese werden durch die Schiene nicht abgedeckt und selbst wenn bleibt die Kraft - die hinter den Bissen steht - erhalten..
Murmelchen hat geschrieben:Übrigens frag ich mich bis heute, wie sowas vor der Beißkraft schützen soll. Meine Hunde teilen Knochen nicht mit den Eckzähnen, die nehmen die Prämolaren und die Molaren. Und diese werden durch die Schiene nicht abgedeckt und selbst wenn bleibt die Kraft - die hinter den Bissen steht - erhalten..
Gina01 hat geschrieben:Die Hunde kriegen den Fang nicht mehr richtig zu mit diesen Schienen. Ich finde das unmöglich. Wenn überhaupt dann doch ein gut passender Maulkorb, an den der Hund langsam und vernünftig herangeführt wird. Aber einen Fremdkörper direkt im Fang würde bei mir nicht in die Tüte, äh in den Hund kommen
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste