von Ceri05 » 21.02.2012 18:10
Und wieso kommst du jetzt doch auf einen Dobermann?
Ich würde dir wirklich nochmal die Sache mit dem Tierheim ans Herz legen. Du hast zB mit dem alleine bleiben viel weniger Probleme, wenn du einen erwachsenen nimmst, als wenn du ein Baby nimmst, die brauchen Monate bis die das können. Außerdem ist doch eigentlich der Charakter eines Hunde viiiel wichtiger als die Rasse [mein früherer Hund wurde mal von nem Dobermann gebissen | auf der Hundewiese ist nen Dobi vor zwei kleinen Wauzis weggerannt... also zwei komplett verschiedene Hunde...], das solltest du bedenken.
ALso ich hab ja keinen reinrassigen Rotti, sondern "nur" einen Schäfer-Rotti-Mix (der übrigens auch aus dem TH komm. Du meintest ja, dass sich die Hunde alle nicht für dich interessieren, ne? Wenn der richtige dabei ist, dann wirst du es merken! Mein Verlobter und ich waren auch oft im TH spazieren, daher kann ich das bestätigen. Als wir jedoch das erste Mal mit DIego gegangen sind, wars komplett anders. Er hat sich umgeguckt, wollte schmusen, und das auf dem Spaziergang - da war klar, dass wir ihn nehmen - auch wenn wir bis dato eigentlich keinen eigenen wollten.) Ach ja, ich wohne übrigens im 2. Stock, auf 38qm mit meinem Riesen, klappt prima!)