DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rote Verstärkung

Alles rund um Schafe.

Moderator: DF-Mods

Re: Rote Verstärkung

Beitragvon flying-paws » 31.07.2011 09:49

Muemmel hat geschrieben:Aber bei den Schäfle ist das doch auch in Bewegung solang sie noch net geschoren sind. Sind die dann auch verfilzt oder ist es da was andres? Hab da noch nie drauf geachtet..

Wenn die aber so empfindlich ist könnt man sich die Schäfchenwolle ja schnappen, vorsichtig waschen und danach nen Filzeinleger draus filzen :D

Weißt Du auf welchem Effekt filzen beruht? Dann erklärt sich die obere Frage von selber.

wobei sie anschließend vorsichtig quer und grob drübergesteppt hat, damit die Verteilung länger bleibt.

Ich denke auch, damit sie eben nciht so schnell verfilzt ;)
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon dragonwog » 31.07.2011 09:59

Und ein schön gegerbtes Schaffell ist auch nicht zu empfehlen...a) es stinkt immer noch nach Schaf und b) der Hund versucht es dauernd tot zu schütteln

Die Kamerunschaffellle sind hingegen ganz praktisch.
Wir haben schlichtweg nicht das Recht, ein anderes Lebewesen körperlich oder psychisch zu strafen, nur weil wir nicht genug darüber Bescheid wissen, wie es lernt. (Anders Hallgren)
dragonwog

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 31.07.2011 10:02

Zu a)... echt? Meins nicht? Könnte aber am Gerbverfahren liegen. Zu b) sag ich nix :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon Amy und Jana » 31.07.2011 10:06

Amy schläft sehr gerne auf ihrem Schafffell, geschüttelt hat sie es noch nie. Allerdings wurde es nach dem Erwerb erstmal sehr gründlich abgeschnüffelt, bevor sie sich anschließend draufgeschmissen hat ;) .
Liebe Grüße, Jana

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amy's Fotothread
Amy und Jana

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 31.07.2011 10:07

An mein Schaffell kommen die Hunde nicht ran... bin da egoistisch =)

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon Brazzi » 31.07.2011 13:02

An mein Lieblingskuschelschaffell auf dem Sofa dar Skadi auch nicht ran.... aber sie hat zwei eigene Schaffelle "geerbet" welche eh schon ganz schön unter mir gelitten hatten, weil ich sie zu diversen Mittelalter- und Rollenspiel-Cons mitgeschlürt habe :hust: .
Geschüttelt hat sie noch nie eins, aber die sind inzwischen echt so plattgelegen, dass ich mich langsam mit dem Gedanken tragen muss sie mal zu entsorgen...
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Schafe

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag