DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ronja hat ihre Freundin verloren und Kummer

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Ronja hat ihre Freundin verloren und Kummer

Beitragvon acarychtis » 12.08.2010 21:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem; da ich mich gerade von meinem Freund getrennt habe, geht es mir entsprechend bescheiden. Er hat auch eine Hündin und die beiden haben eine sehr enge Gemeinschaft gebildet, waren jeden Tag zusammen. Durch die Trennung ist nun Ronjas Rudel zerstört worden und sie trauert sichtlich. Nun hat sie sich auf der Hundewiese auch noch die Pfote zerschnitten und muss nun einen Verband + Tröte tragen. Sie mag gar nicht mehr mit mir spielen auch nicht mit anderen Hunden und liegt nur rum, spazieren will sie auch nicht so richtig. Ich weiß, dass ich auch meine eigene Traurigkeit auf sie übertrage, aber ich kann da momentan nichts dran ändern. Wenn ich versuche, fröhlich zu wirken, merkt sie natürlich, dass das nicht echt ist. Ich möchte ihr daher homöopathisch helfen und mir wurde Ignatia empfohlen. Hat einer eine Idee, in welcher Dosierung ich ihr das geben soll? Ich wäre für Antworten dankbar.
Viele Grüße von Birgit und Ronja
acarychtis ist falsch geschrieben, eigentlich muss es acarichthys heißen - aber nun ist es zu spät
acarychtis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon aussiemausi » 12.08.2010 22:06

Guten Abend, erstmal tut es mir sehr leid, dass du im Moment eine solch schwere Phase durchleben musst!
:streichel:

Das deine Hündin trauert ist klar...aber ich denke sie wird sich auch wieder fangen!

Als mein Mann lange Zeit im Krankenhaus gelegen hat, habe ich meine Sorgen und Ängste mit Cheyenne geteilt!

Wir haben noch mehr gekuschelt und geknuddelt und einfach gemeinsam die einsame Zeit ohne ihn überwunden!

Es braucht seine Zeit, aber ihr werdet wieder ins den Alltag finden!

Wir drücken euch ganz fest und wünschen euch alles alles Gute!

LG, Henni und Cheyenne!
:smile:
*Cheyenne* - Australian Shepherd (20.05.2008)
*Luzi* im Herzen - Labrador/Husky (11.11.1992-01.09.2010)

Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;o)
aussiemausi

Mitglied

Beitragvon acarychtis » 12.08.2010 23:10

Danke,cheyenne . Ronja hat wie ich eine schwere Zeit hinter sich. Letztes Jahr erst die Trennung von meinem Exmann und dann operation am Ellenbogen wg. eines Gelenkchips mit monatelanger Reha, nun eine erneute Trennung und die verletze Pfote _ irgendwie wiederholen sich die Dinge...[/img]
Viele Grüße von Birgit und Ronja
acarychtis ist falsch geschrieben, eigentlich muss es acarichthys heißen - aber nun ist es zu spät
acarychtis
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag