Wir haben das Eddie wie folgt beigebracht:
Ich hoffe du verstehst iwe ich das meine, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das jetzt so rüber bringen kann, wie ich das möchte.
Zu vor, wir haben es Eddie mit Leckerchen beigebracht- das solltest du auch machen-den clicker kannst du ja zur unterstützung nehmen.
Also wir haben Eddie ins Platz gebracht und in der Hand ein Leckerchen versteckt. Er durfte dann an der Hand schnüffeln und wollte das Leckerchen natürlich auch haben.
Wir haben die Hand dann vor seine Nase gehalten und sind nit der Hand ganz langsam an seinem Körper in richtung rücken gewandert.
Die Naser verfolget die Hand.
Er legte sich denn von sich aus auf die Seite.
Die Hand ist weiterhin vor seiner Nase und wir haben die Hand dann in richtung Bauch geführt. und schließlich über seinen Bauch. Um die Nase nicht von der Hand zu lassen musste er dann eine Rolle machen.
Erste Misserfolge kamen naürlich auch- wenn er dann meinte "ich komm da auch anders Dran" und irgendwelche verränkungen machte, die alles ander als einen "Rolle"zur Folge hatten.
Wir haben das Wort "Rolle" immer bei den einzelnen Schritten wiederholt und mit einem "Ja-KLASSE" bestätigt (in deinem Fall dann der Clicker).
Im entefeckt musst du das Leckerchen nur so nah an ihrem Körper vorbeiführen, sodas sie automatisch eine Rolle macht.
Bei Eddie ging das ratz-fatz.
Ich wünsche euch viel Erfolg
LG Nadine