DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rolle

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Rolle

Beitragvon schnabeltier » 06.12.2007 13:40

Ich bin mir sicher zu dem Thema gibts schon Threats, aber ich hab beim kurz Drüber-schaun keine gefunden (übersehen)
Unser kleiner ist ziemlich lernfreudig und hält es gar nicht aus wenn wir ihm mal keine Beschäftigung für den Kopf geben.

Er kann schon schön Sitz, Platz, Hoch (auf die Hinterbeine stellen), Hopp (wo rauf springen), Schäm-Dich (obwohl das mehr nach Abklatschen aussieht :D ), Bleib. Ich such jetzt noch ein paar Künststückchen, die ich ihm zuhause beibringen kann - wie zb die Rolle.
Weiß jemand wie ich ihm die beibringen kann bzw weiß jemand andere kleine Tricks?

Sorry wenn ihr zum hundertsten Mal dieselbe Frage beantworten müsst, ich würd mich auch über einen Verweis auf einen anderen Threat freuen :)
schnabeltier
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Retriever » 06.12.2007 13:43

Ich habe es meiner so beigebracht:

Du legst ihn ins Platz, legst ihn leicht zur Seite.
Nimmst ein leckerlie, zeigst es ihm, und führst es langsam richtung rücken.
ER wird mit dem Kopf folgen, irgendwann geht es mit dem Kopf nicht weiter und dann rollt er den Körper rum und schon hat er eine Rolle gemacht.

Das musst du nur noch mit einem Kommando verknüpfen.....
Liebe Grüße

♥Jenny, Nala (L/H *2004), Guinness (F/R, DRC *2009), den 7 Kornnattern und ner Gruppe Farbmäusen♥

¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
Ich halte keine Retriever, ich lebe sie!
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten (irisches Sprichwort)
Retriever

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag