DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rohfütterung - Hund frisst Erde

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Re: Rohfütterung - Hund frisst Erde

Beitragvon Katrin87 » 17.12.2011 21:07

ich glaueb du sprichst von etwas anderem als ich. du redest von einer azidose, also vermehrten H+ Ionen im Blut. ich habe aber von einer Übersäurung der gewebe geredet...
Katrin87

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Samojana » 18.12.2011 08:26

Katrin87 hat geschrieben:was ich hier propagiere? Das ist Fakt. was meinst du warum menschen mit gicht kein fleisch essen sollen?

und warum unterscheidest du dann zwischen rohem und gekochtem Fleisch.
Verursacht zu viel rohes Fleisch etwa keine Gicht?
Übrigens, Getreide säuert nicht. Die schwachen Säuren von Getreide schlagen hier wenig zu Buche. Der größte Säuerungsfaktor in der Ernährung ist der Eiweißüberschuß. ( tierische Proteine)
Samojana

Mitglied

Beitragvon Katrin87 » 24.12.2011 01:25

doch, rohes fleisch wird nicht sauer verstoffwechselt. das wird beim menschen nur nicht erwähnt weil er das so selten isst. ich sagte ja bereits dass gekochtes fliecsh die meisten säuren bildet, getreide tut dies aber ebenfalls.
Katrin87

Mitglied

Beitragvon Samojana » 24.12.2011 08:01

Katrin87 hat geschrieben:ich sagte ja bereits dass gekochtes fliecsh die meisten säuren bildet, getreide tut dies aber ebenfalls.

Was mich an dieser (deiner) Argumentation stört ist das fehlende Grundverständnis und die allgemein fehlende Logik.
Du verbreitest nämlich nur persönliche Dogmen, die wissenschaftlich gesehen völlig unhaltbar sind.
Traurigerweise muß einen Unfug nur oft genug wiederholen, dann glauben einem die Leute.
Samojana

Mitglied

Beitragvon Katrin87 » 24.12.2011 18:03

Ich habe keine lust mich malwieder auf diese dummen Diskussionen hier einzulassen. Ich weiß nicht was DU für einen Hintergrund hast, aber das einzige was ich hier von dir sehe sind irgednwelche zitierten Internetseiten? Was hast DU denn gelernt dass du dir rausnimmst Fakten hier dauernd anzweifeln zu können? Es ist mir auch egal was du dazu denkst, wer will kann sich darüber informieren und wird feststellen dass es stimmt und wer nicht will kann es sein lassen.
Katrin87

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag