DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Roboter Staubsauger, Erfahrungen

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Roboter Staubsauger, Erfahrungen

Beitragvon Clara » 27.11.2011 16:47

Hallo,

Wer von Euch Vielhundehalter hat eine Roboter Staubsauger?
Und kann mir Erfahrungsberichte liefern.

schon mal Danke,
Gruß Tanja
"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch"
Mark Twain
Clara
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Roboter Staubsauger, Erfahrungen

Beitragvon Freak83 » 28.11.2011 02:10

Ich hab nur einen Hund und einen RoboStaubsauger.. Und bei einem Hund im Fellwechsel kommt nach wenigen Minuten die Fehlermeldung, die Bürsten müsse man nun reinigen.
Für Krümeldreck und Schmutz schon okay. Für Hundehaare nicht mal in der Petversion geeignet :) (iRobot Roomba)
Freak83

Mitglied

Beitragvon Raistilin » 28.11.2011 02:44

Moin also ich hab den neusten Roomba pet und ich finde den super praktisch.
Bei meiner Dame passt das RobiII (robi I (kein roomba) hat suizid an der Treppe begangen) schafft alle haare in einem Gang.
Natürlich muss man ihn dann anschließend direkt leeren. Aber selbst Fellwechsel macht ihm nicht zu schaffen.

Ist allerdings nicht sooo gründlich wie wenn du jeden Tag mit dem Staubsauger durch die Wohnung fegst. Aber für Berufstätige Hundehaltern finde ich ihn eine super Ergänzung und würd ihn nimma hergeben!
Raistilin

Mitglied

Beitragvon storyboard » 28.11.2011 02:46

Es gab in einer der letzten c't (Computer Technik, Heise Verlag, www.heise.de) einen ausführlichen Test über die derzeit verfügbaren Saug-Roboter. - Gerade gesehen, der ist sogar online, hier der Link:

http://www.heise.de/ct/artikel/Sauberma ... 21903.html
storyboard

Mitglied

Beitragvon Junie » 28.12.2011 15:34

hab zwei Romba, einen als Pet-Variante.. Ich möchte sie nicht missen, sie unterstütze uns seit einigen Jahren mittlerweile und wenn man sie oft genug saugen lässt, dann ist auch der Haarwechsel kein großes Problem. Aber klar Bürste etc muss man öfter reinigen, aber mit dem speziellen Werkzeug ist das ein kleiner Handgriff und alles ist wieder ok..
Junie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag