DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rinderkopfhaut

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Rinderkopfhaut

Beitragvon Nina55 » 29.03.2010 13:18

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier im Forum schon ein bisschen gesucht, aber doch nicht das Richtige gefunden.

Meine Frage: :)

Mein Hund steht total auf Rinderkopfhaut das ist auch so ziemlich das einzigste wo er ein bisschen länger hinkaut ;)

Kann ich ihm da jeden Tag so ein Stück geben, oder ist das nicht gut.

Bei Schweineohren habe ich nämlich gehört, dass die zur Darmverstopfung führen können.

Hat Rinderkopfhaut auch irgendwelche Auswirkungen?

Vielen Dank und viele Grüße
Nina55
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon roterfindus » 29.03.2010 15:13

Richtig auskennen tue ich mich nicht. Allerdings hat die Hündin (20kg) von ner Bekannten ihr Leben lang täglich ein Schweineohr bekommen ohne jemals Probleme deswegen zu haben. Kommt es denn zu Problemen, weil es jeden Tag der gleiche Kauartikel ist?
Mein Hund bekommt auch täglich ein Naturkauprodukt, allerdings nicht jeden Tag das gleiche und er hat deshalb auch keine Probleme. Ich denke, wenn du das Kopfhaut Sück der Größe/dem Gewicht von deinem Hund anpasst geht das wohl.
Berichtigt mich bitte, wenn ich Mist rede!
Liebe Grüße Swantje mit Findus und Jola

Findus *Januar 2006 Jola *Dezember 2009

Möhre, ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herz haben.
Liebste Tommamaus, machs gut. Wir werden uns wieder sehen, tollster Pudel von Welt
roterfindus

Mitglied

Beitragvon Blueberry » 29.03.2010 15:18

Meg würde Dünnpfiff kriegen, wenn ich sie jeden Tag mit Rinderkopfhaut bespaßen wollte. Ich hab gemerkt, dass ihr Output am nächsten Tag immer ein wenig zu weich ist. Wahrscheinlich das Fett da drin. Drum gibt's das bei uns nur einmal die Woche.
Blueberry

Mitglied

Beitragvon Audrey II » 29.03.2010 15:52

Hi,
ich füttere meinem Hund auch Rinderkopfhaut, aber nicht täglich.
Falls du wirklich jeden Tag eine Kaustange geben möchtest, achte auf die Qualität! Die meisten Kopfhautstangen in den Futterläden sind mit Weichmachern, also Chemiekalien in Form gepresst und nicht unbedingt gesund (auf Dauer). Besser sind die heißgetrockneten Teile, aber auch die enthalten ca. 70% Protein und ca. 20% Fett. Bei einer eher trägen Fellnase gibts da schnell Hüftgold ;)
Ansonsten gibts noch die mit Fell, die auch sehr beliebt sind und sich zusätzlich noch zur Darmreinigung eignen(...wer`s glaubt ;) )
LG
Audrey mit Sonnenhündin Ashley
Audrey II

Mitglied

Beitragvon Gast » 29.03.2010 16:10

Hallo,

Meine bekommen jeden Tag ein Rinderkopfhauknochen
sie bekommen kein Durchfall müstes du gucken ob es verträgt

meiner ist dann immer 5cm dick und Lang

sonst schlucken es meine nur runter
Gast

Beitragvon bungee » 29.03.2010 16:14

warum keine Knochen?
ab und an mal n Kalbsknochen ist doch auch net schlecht....
da haste wenigsten keine zusätzliche Chemie drin...

Hast du schon mal Ochsenziemer probiert, mögen eigentlich die meisten Hunde. gibt darüberhinaus auch einiges an Büffelhautprodukten... die sind z.T. sogar gefüllt.

Der Hit bei meinen Mäusen ist zzt. n gefüllter Rinderknochen von Fressnapf... den bearbeiten sie zzt. wechselweise schon seit einer Woche.
Sehr gut kommen auch die gefüllten Hufe an.
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 29.03.2010 16:27

Max bekommt jeden Tag ne Rinderkopfhaut. Hat er null Probleme mit. Mußt du schauen, wie es dein Hund verträgt. Ein Bekannter gibt seinen 4 Settern sogar Rinderkopfhaut zur freien Verfügung ... auch die haben keinerlei Probleme. Sind aber alles gebarfte Hunde (meiner und die von unserem Bekannten) ich weiß nicht, ob das da elementar mit hineinspielt?!

Hufe, gefüllte (mit Pansen :D ) Rinderhautknochen und das ganze Kram kommt bei meinem auch gut an. Ochsenziemer verträgt er leider überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon jamey » 29.03.2010 17:21

Ein ganzes Stück Rinderkopfhaut würde ich,wegen des hohen Rohproteingehalts,nicht täglich geben.Ich biete sie meinen Hunden für ca. 15 Minuten zum knabern an,nehme sie dann weg und biete sie dann den nächsten Tag wieder an.
LG
jamey

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 29.03.2010 17:28

Nach 15 Minuten ist das wech :D :lol:
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon *LabCols* » 29.03.2010 17:43

Meine bekommen auch täglich Rinderkopfhaut und haben keinerlei Probleme
*LabCols*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag