DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rinderkopfhaut

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Britta2003 » 29.03.2010 22:02

Ich gebe auch sehr gerne Rinderkopfhaut, nehme es aber nach einer gewissen Zeit wieder ab.
Ähnlich verfahre ich mit Ochsenziemer am ganzen Stück, nach einer viertel Stunde nehme ich es ab.

Ihr solltet schon bedenken, dass die Naturkauartikel teilweise bis zu 80% Proteine aufweisen, das täglich dazugefüttert auf Dauer sicherlich nicht unproblematisch wäre :???:
Beim Trockenfutter wird oft um jedes Prozent diskutiert, und bei den Kausachen wird lustigerweise immer bedeutend großzügiger entschieden.

LG Britta
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Nina55 » 30.03.2010 13:01

Super vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich jetzt im Internet mal auf die Suche nach Abwechslung für mein Muppie gehen :)

Viele Grüße
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst. <3
Nina55
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon TanNoz » 30.03.2010 13:08

ch gebe auch sehr gerne Rinderkopfhaut, nehme es aber nach einer gewissen Zeit wieder ab.
Ähnlich verfahre ich mit Ochsenziemer am ganzen Stück, nach einer viertel Stunde nehme ich es ab.

Entweder so, oder ich kaufe Ochsenziemer schon in kleinen Stücken. Allerdings gebe ich auch nicht jeden Tag etwas...vielleicht einmal die Woche.
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon brush » 30.03.2010 13:11

Wenn ich das alles so lese, bin ich schon sehr zufrieden mit meinen faulen Hunden. Wenn die sowas bekommen wird ihnen das Kauen nach 5-10 Minuten zu anstrengend und sie lassen es sein. Dann wird´s wieder weggeräumt :D
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
(Theodor Storm)

Buben
brush

Mitglied

Beitragvon LunaNRW » 30.03.2010 13:11

Ich habe letztens bei uns im Raiffeisen-Markt Kalbshufe gekauft. Die haben nur einen sehr geringen Protein- und Fettgehalt und halten recht lange. Für mich bzw. meine Hunde eine gute Alternative zu Rinderkopfhaut und Co.
LG
LunaNRW

mit Schäferhündin Luna *30.11.2008,
griechischer Rennsemmel Lexa *April 2008
und Omi Roxy im Herzen (1999-20.09.2011)
LunaNRW

Mitglied

Beitragvon Hummel » 30.03.2010 21:59

Audrey II hat geschrieben:Ansonsten gibts noch die mit Fell, die auch sehr beliebt sind und sich zusätzlich noch zur Darmreinigung eignen(...wer`s glaubt ;) )
LG

Wieso meinst du "wer`s glaubt"? Haare sind unverdaulich.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon Gast » 01.04.2010 15:36

Meine Knabern garde da drauf rum
Gast

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag