Riecht Öl interessanter als Wurst, Fleisch oder Käse???

  • Bisher machen wir Nasenarbeit nur Spaßeshalber ein bisschen mit Leckerchen verstecken und dann suchen... klappt fast immer... Heute hatten wir so eine nette Begegnung mit der Feuerwehr... die sind unterwegs gewesen, um eine Ölspur zu beseitigen und die ging dann über eine Wiese und Kiesweg und zwischen den Feldern lang.... ich wurde gefragt, ob ich weiß, wers war,... wußte ich natürlich nicht. Frage: könnt vielleicht der Hund mal schauen...?? ich hab ihr die Ölspur auf dem Weg gezeigt und eigentlich mehr spaßeshalber so gemeint: such das Auto.... sie ist der Spur gefolgt, wobei ich anfangs immer das Gefühl hatte, daß sie mehr die sichtbare Spur der Tropfen verfolgt...aber auf der Wiese war halt nichts zu sehen und sie ist genau den Bogen gelaufen, der von dem Verursacher gefahren wurde... (hat man zwischendurch sehen können, da die Spur auf dem Weg zwischendurch sichtbar war und wir genau dort rausgekommen sind...) Die Feuerwehr hat dann einen Streifenwagen dazugerufen und die sind mit mir immer hinter Perdi her.... sie ist zwischen den Feldern lang und immer sehr zielstrebig gelaufen, bis wir schließlich bei einem Hof ankamen.... Dort wurde der "Verursacher", ein alter Trecker, gefunden... Sie bekam anschließend von der Polizei ein ganz dickes Lob und eine große Wurst.... Die Polizistin die mit uns gelaufen ist meinte, Perdi wäre ein Naturtalent, Öl wäre schwer zu verfolgen.... stimmt das????
    Ich habe sie übrigens nie angefeuert (bis auf das erste Spaßeshalbe "Such" und auch nicht zwischendurch das Gefühl gehabt, daß sie die Spur verloren hat.... sie lief die ganze Zeit mit der Nase so 10-20 cm über dem Boden sehr zielstrebig der Spur nach (auch da wo sie nicht zu sehen war....) und hat erst aufgehört, als sie mit der Nase direkt am Trecker stand....

  • Super Perdi !


    Gut gemacht. Gib ihr noch ein Leckerlie von mir und Siva.


    Grüße Bernd


    PS.: Siva war heute zum ersten Mal mit dem ganzen Körper im Wasser ;-)

  • Das ist ja toll! Wie wärs mit Fährtenarbeit? :D

  • Bisher hatte ich immer den Eindruck, Fährtenarbeit ist nicht so ihrs...


    Zumindest haben die bei der Polizei jetzt unsere Telefonnummer und meinten, bei schlimmeren Spuren wo der Verursacher nicht feststeht, könnte sie ja wieder helfen..... Die Polizeihunde hier mögen wohl kein Öl...zumindest suchen die nicht nach solchen Spuren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!